1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Last Chaos läuft nicht

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by jutta76, Apr 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jutta76

jutta76 Byte

Hallo ihr PC Profis!
    Ihr seid unsere letzte Hoffnung :) Meine Schwester hat sich ein NB gekauft.
    Folgende Ausstattung:
    Betriebssystem: Windwows XP
    Prozessor: Intel Celeron® (M) 530 1,73 GHz
    Cache 1 MB
    Front Side Bus 667 MHz
    Arbeitsspeicher Größe 2048 MB
    Technologie DDR2 SDRAM
    Taktung PC 5300 (667 MHz)
    max. Erweiterung auf 2048 MB
    Verbaut 2 von 2 Modulen
    Display 15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
    Besonderheit
    Glare Type
    toInfo
    Grafik
    Die Größe des Grafikspeichers lässt sich über das Bios steuern!
    Hersteller SIS
    Grafikkarte VIA Chrome 9 toInfo
    Shared Memory 256 MB
    VGA
    Festplatte
    Kapazität 160 GB
    Umdrehung 5400rpm
    S-ATA
    Laufwerk DVD Super Multi Brenner DVD DL±RW/CDRW
    Schnittstellen
    USB 2.0 3x
    Kommunikation
    56K V.92 Modem
    Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s
    Wireless Lan WLAN 802.11g, WLAN 802.11b, WLAN 802.11a

Sound
    Chipsatz 3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound
    Mikrofon-in
    Kopfhörer-out
    Audio-out
    Weitere Merkmale Audiosystem mit zwei Lautsprechern

Wir wollen Last Chaos damit spielen, haben das Spiel installiert (2 x heruntergeladen und einmal von meinem NB auf Stick gespeichert und auf ihrem gespeichert) und die Installation ging auch. Auch die updates liefen problemlos. Wenn sie jedoch in das Spiel einsteigt, dauert es ca. 1 min und es kommt die Fehlermeldung: Verbindung zum Server verloren!

Es kommt nicht auf die Überlastung des Servers an, wir haben es schon an verschiedenen Tageszeiten probiert. Wir haben alle Treiber upgedatet und die Grafik des Spieles aufs minimum gestellt.

Das Spiel stellt folgende Systemanforderung:
    Betriebssystem: Windows (R) Vista/ XP/2000
    CPU: 1 GHz Intel Pentium III oder vergleichbares
    RAM: 512 MB
    Speicher: 700 Mb
    Grafik: GeForce2 MX/Radeon 7500 (oder vergleichbares) Laufwerk: 4 x CD-ROM Laufwerk
    Sound: DirectX 9.0c Kompatible Soundkarte
    Internetverbindung: 56 Kbps Internet Verbindung

Wir haben bereits den Support des Spiels angeschrieben, aber eine Antwort kann da anscheinend 4-6 wochen dauern, allerdings haben wir nur 2 Wochen Rückgaberecht beim NB. Wenn es am NB liegt, müssen wir es wieder zurück schicken.
    Was meint ihr Profis dazu, was könnten wir noch probieren?? Mein Mann kennt sich eigentlich mit PCs aus, aber der weiß auch nicht mehr weiter. Bitte um Tipps!!!:bitte:

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Das Book ist ein Office Book, nicht geeignet zum Spielen.
    1GB Ram wovon sich sich die Grafik schonmal 256mb nimmt, dazu das OS, da läuft nix.

Gruß
    neppo

3. jutta76

jutta76 Byte

hm, aber in dem Spiel sind Leute, die haben schlechtere Ausstattung und spielen das Spiel auch. Kann ja net sein, daß Jugendlich NBs zum spielen für 800,- haben, oder??

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

:nixwissen was andere haben, aber die Angaben von Dir sprechen für ein einfaches Office Notbook.
    Und wenn Grafik schonmal 256 mb beansprucht, OS möchte ja auch noch Speicher haben, da geht das Teil dann eben in die Knie.
    Und daran kann ich nun mal nichts ändern.

Gruß
    Neppo

5. jutta76

jutta76 Byte

kann man da gar nichts machen? Keine Einstellungen minimieren?

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Es gibt zwei möglichkeiten.

Erste auf 2 GB Speicher erweitweitern, bringt aber nichts bei der Grafik.

Zweite
    Kind bekommt ein Spieletauglichen PC und Mutter nimmt den Lap Top.

Gruß
    neppo

7. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Wenn es nur um den Arbeitsspeicher geht, hat aber jutta76 2 GB, so hab ich es gelesen:
    Und sonst scheinen die Mindestanforderungen für das Spiel ja nicht sooo den internen VIA-Grafik-Chip zu überfordern... :nixwissen

8. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo jutta76,
    Wie seid ihr online unterwegs, auf dem Notebook irgendwelche Firewalls am Start?

9. jutta76

jutta76 Byte

ja, aber wir habens auch schon ohne versucht, ebenso ohne VirenProgramm. Wir haben die Serverauslastung überprüft und das NB ist neu aufgesetzt. es ist eine Windows firewall drauf.

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Spiel braucht schon 700Mb, dann die Grafik, wenn dann noch online bist, da geht das Teil in die Knie, ist halt als Office Laptop gedacht.
    Also ich würde tauschen, Kind ein normaler Spiele tauglicher Rechner, denn man auch Auf und Nachrüsten kann, und Mutter schnappt sich das Laptop.
    Vorallem wenn länger gespielt wird ist ein normaler Rechner besser, denn für diesen betrieb ist der Laptop nicht ausgelegt.

Gruß
    neppo

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

So Online oder Router?

12. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Mein Notebook ist schwächer ausgestattet als das vom TO und auf dem läuft Battlefield 2... oder auch C&C 3 Tiberium Wars.
    Mein Notebook hat folgendes System:
    Intel Celeron M 430 1,46GHz
    ATI Radeon Xpress 200M mit 128MB und 236MHz GPU
    1GB RAM
    120GB Platte

Also ich denke es liegt eher am Spiel als am Notebook.

13. jutta76

jutta76 Byte

Mit WLAN Router.

Achja, und ein Kind gibt es nicht, bzw. noch nicht so alt, daß es einen eigenen PC haben müsste. Das NB ist für die Mutter.

ähm darf ich das Thema noch mal hoch schubsen?? Weiß denn keiner Rat? Zumindest sollte ich bis Montag wissen, ob es am NB liegt, weil wir das dann zurück schicken müssen.

14. Ok bissl spät, aber ist das Problem behoben? wenn ja wie?... an den Anforderungen kanns nicht liegen... alles schwachsinn. Hab ein Asus G51JX3D High End Gamer NB... 4GB Ram, NVidia GTX 260M, Intel i7 720 mit 4x1,6GHz, 2x320GB Festplatte etc..
    Bei mir tritt das selbe Problem auf und ich kann den Fehler nicht beheben.

15. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @Arnifantani,

du muss leider einen neuen Thread erstellen...

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page