1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LastPass aus FF verschwuinden, hilfe...

Discussion in 'Browser' started by capper09, Jan 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. capper09

capper09 Byte

hallo ihr lieben,
    ich habe seit langem LastPass in arbeit. vorhin wollte ich ich meinen tresor auch in den internet explorer packen, aber nach d. installation hatte ich kein icon oben rechts im browser. ( muss dazu sagen das ich den IE vor 2 jahren d. letzte mal benutzt habe u. mit der neuen oberfläche überhaupt nicht klar komme ) wollte dann im LP benutzerhandbuch hilfe finden, toll, alles auf english... also explorer gefrustet zu, mozilla wieder auf - LastPass ganz weg... also neu installiert... :sauer:... aber nichts zu machen. normalerweise wenn man LP in einen anderen browser packt, erkennt es autom. alle gespeicherten PW u. übernimmt sie. nach d. 1. installation in FF wurden noch 2 gefunden... nach dem 2. versuch ihn zu installieren waren gar keine mehr da u. immer noch kein icon zu sehen... ich krieg die krise, denn dort im tresor ist alles aufbewahrt was ich nicht aufgeschrieben habe u. in den letzten 2 jahren gesammelt... ( jaja, ich weiss... aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter...)...ich als XP anhängerin muss mich gerade neu mit Wind. 7 anfreunden u. kämpfe seit 2 wo jeden tag mit meinem pc, derzeit gewinnt er u. nun auch noch diese katastrophe... kann mir bitte jemand helfen u. sagen was passiert ist u. wie ich meinen LastPass tresor wieder bekomme? ich verstehe weder das engl. handbuch noch sonstige anweisungen. bin praktikerin, ich muss sehen wie etwas funktioniert. wenn sich jemand findet, bitte keine fachausdrücke, damit kann ich nichts anfangen. ich habe nen frauen pc... knopf an, läuft... suuper... knopf an, läuft nicht... pc neu kaufen.... ich bedanke mich im voraus für eure leicht verständliche hilfe... sanne*

Wind. 7 Enterprise
    Mozilla FF
    AMD Athlon(tm) X2 240 Processor 2.80 Ghz
    64 Bit - Betriebssystem
    antivir; Avira + Avast

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Auf dem Lastpass-Server sollte doch sicher ein PW-Backup von deinem Account vorhanden sein. Log dich dort mal ein und versuch zu sichern.
    Die Backup-Files auf dem PC selbst müssten hier zu finden sein > https://lastpass.com/support.php?cmd=showfaq&id=425
    LastPass-Icon erscheint nicht in meinem Browser, wie kann ich es aktivieren? > https://lastpass.com/support.php?cmd=showfaq&id=385
    Quicktranslation:
    - Versuch im Browser eine Reinstallation mit dem Direktlink > https://lastpass.com/dl
    - Versuch mit Rechtsklick über dem Browser-Toolbarbereich, ob LastPass vorhanden und aktiv ist
    - Falls die Reinstall. nicht funktioniert, vorübergehend Addons , Themes usw. deaktivieren und erneut versuchen.
    - Einige Antiviren und Sicherheits-Suites könnten die Installation blockieren; sicherstellen dass diese die LastPass-Installation als 'vertrauenswürdig' akzeptieren.
    - Falls die Toolbar nur zeitweilig erscheint, vergewissern, dass irgendwelche Tuningprogramme auf dem PC die Daten nicht löschen.
    In diesem Falle sollte sich zumindest jemand in deinem Bekanntenkreis finden lassen, der Englisch beherrscht, dir die LastPass-FAQ und Hilfe übersetzt,
    auch wenn er sonst zu nichts zu gebrauchen ist. :ironie:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da ist eins zu viel.

4. capper09

capper09 Byte

hallo mike.

hat sofort funktioniert... mein held... :PatPat:

da war ich ja, aber wie gesagt; alles auf englisch...(männer hören einfach nicht zu... *fg*)
    ( spreche nur "pidgin englisch..) :cool:

-- sobald ich "ergoogelt" habe was das ist, werde ich darauf achten...

zu deinem letzten kommentar; meine welt spielt sich im www ab, da aus gesundheitl. gründen kontakte fast nicht bestehen. gibt schlimmeres... :o
    ------------------------------------
    hei deoroller, an dich hab ich gestern schon beim schreiben gedacht... :bet:... kann ich avira so einfach runter nehmen? denn ich finde avast viel besser. lt. test lässt avira einfach zuviel durch.

grosses :danke: euch beiden ... werde als erstes alles was im tresor ist per hand nochmal aufschreiben...freudig erregt u. erleichtert das www erstürmen geh'... sanne*

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zusätzlich zu dem Deinstallationseintrag von Avira noch den Cleaner benutzen.
    http://www.avira.com/de/support-download-avira-registrycleaner

6. capper09

capper09 Byte

hallo ihr lieben,

hab's eben wieder mit dem direktlink versucht weil es ja beim letzten mal so schön geklappt hat... heute leider nicht. icon ist zwar da, aber der ganze tresor ist weg... ich krieg noch nen hals mensch... :aua:

habe wie immer, cache, cookies, temp. dat. usw. gelöscht, wie man das eben so macht u. nun sind alle pw weg... hat jemand einen rat bitte, ein dauerhafter wäre sinnvoll bei meinen kenntnissen...:(

vielen dank im voraus, eine genervte sanne*...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page