1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Latenz bei Wiedergabe von RSE-Sounds (Guitar Pro)

Discussion in 'Audio' started by ubbi, Jul 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo alle miteinander,

ich benutze zum Komponieren von Songs Guitar Pro 5 mit RSE (Realistic Sound Emulation). Meine Soundkarte ist eine M-Audio Delta Audiophile 24/96, also eine recht gute Karte.

Mein Problem:
    Bei meinen Songs verwende ich teilweise auch MIDI-Sounds (zusammen mit den RSE), da z.B. Streicher oder Klavier nicht in RSE verhanden sind. Wenn ich nun die Songs abspiele werden die RSE-Sounds verzögert zu den MIDI-Tönen abgespielt und ich verstehe nicht, warum.

- Meine CPU-Auslastung liegt beim Abspielen bei ca. 15%, daran kann's nicht liegen.
    - Mit meinem Soundblaster Player 1024 hatte ich keine Verzögerung, obwohl die Karte deutlich "schlechter" ist.
    - Neueste Treiber für Windows Vista SP 1 sind installiert.

Hat irgendwer ne Ahnung, wie ich das beheben kann?

Danke im Voraus!

ubbi

2. ubbi

ubbi Kbyte

Keiner 'ne Idee?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. ubbi

ubbi Kbyte

Danke für deine Antwort. Habe mich jetzt noch einmal an Google gesetzt und nun eine Lösung gefunden. Bei der neuen Version 5.2. gibt es die Möglichkeit, unter Extras -> RSE-Ansprechzeit die MIDI-Verzögerung dem RSE anzupassen.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Eben eine individuelle, glücklicherweise....
    Dann viel Spass.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page