1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Latenz Knacken

Discussion in 'Audio' started by Thiemmoh, Oct 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thiemmoh

Thiemmoh Byte

Hallo liebes PC Forum. :-)
    Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit einem Knacken.
    Immer wenn es irgendwie was mit Internet zu tun hat knackt der Sound der aus den Boxen kommt... :(

Ich bin auch DJ auf einem Radio. Und ich wurde auf das Problem darauf hingewiesen das es angefangen hat zu knacken...

So sieht mein Problem aus.

Ich benutze die X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series.
    Eigentlich ist sie abgeschmirt allerdings nur noch vorne.
    Direkt dahinter sitzt irgend so eine X-BeliebigeW-Lan Karte von Asus. Nicht abgeschirmt. Seitdem ich leider auf W-Lan wechseln musste habe ich das Problem. Sobald ich es ausschalte läuft alles wunderbar.
    Selbst die aufnahmen klingen nach *******e mit dem Knacken etc drinne.
    Und als Radio DJ muss man nunmal Internet und nen guten Sound haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und ich kann die Karten nicht miteinander tauschen. Da ich schon alle benutze und leider alle 3 (mit Grafikkarte) auf den dazugehörigen Platz stecken.
    Also im Gehäuse was tauschen ist nicht. :-(

Kann sein das es klingt als wenn es aus dem Kontext rausgerissen wurde. Ich habe es aus dem Deejayforum kopiert. Weil ich keine Lust hatte es nochmal zu schreiben :d

Meine PC Daten sind:

Amd Athlon 64 2x3000mhz
    4GB OCZ Ram
    Amd 690 irgendwas Board
    Ne X-Beliebe Asus Soundkarte
    Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series.

Liebe Grüße
    Thiemmoh

2. Thiemmoh

Thiemmoh Byte

was ich noch vergessen habe war.

Sobald ich das W-Lan ausschalte gibts diese Probleme nicht.
    Das knacken ist weg.
    Und der Latenz test ist im Grünen Bereich. Getestet mit Latency Mon. ;-)

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Damit hast du doch dein Problem eingegrenzt.

4. Thiemmoh

Thiemmoh Byte

Eingegrenzt ja. Aber das noch lange keine Lösung.. :s

Und am PC ist das Internet dringend von nöten.
    Und ein klarer Sound auch.. :s
    Lan ist leider nicht möglich.
    Müssten die ganze Wohnung verkabeln. Und gestaltet sich sehr schwer fast 70 Meter oder gar mehr durch die Wohung zulegen ohne das es auffällt.

Ich habe das Gefühl das die W-Lan Karte die Soundkarte stört mit irgendwelchen Frequenzen.
    hatte ich am Laptop auch mit Traktor Scratch Duo 2 nur wenn ich damit auflege kann ich da das internet aus machen
    Als Internetradio DJ muss ich ja irgendwo mit streamen..

:heul:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Offenbar ist die WLAN-Verbindung nicht stabil genug. Dann würde ich mal DLAN probieren.

6. Thiemmoh

Thiemmoh Byte

Doch die verbindung ist ja stabil.
    Ich brauche beim Musik machen aufm Radio ja ne stabile Verbindung..
    Ja ok. Ich bitte mein Vater und meine Schwester das internet dafür auszumachen damit nichts passiert.
    Aber es kann doch nicht sein das es kacnkt oder son scheiss..
    Mich stört dieses knacken massiv beim einfach nur Musik hören oder spielen..

Und Lan ist leider nicht möglich. :-(

7. Dann probier doch mal einen WLAN-Stick, den Du mit einer Verlängerung an USB anschließt und hänge / lege diesen weit weg vom PC.

8. Thiemmoh

Thiemmoh Byte

Stimmt. Kann ich mal versuchen. Zumal meine W-Lan Antenne auch an nem Kabel hängt und aufm Regal steht. Weil mein PC unter meinem DJ krams steht und da liegt schon das ein oder andere Kabel das man kaum Emfpang hat.

Erstmal großes Lob an das Forum. :-) In dem Forum für DJ's heißt es nur.
    Lege nen Kabel. Jap 130qm² mal eben mit kabel füllen. gerne. Finde das bisschen bescheiden.

9. bocki99

bocki99 Byte

moin kollege *ggg

zum streamen ist es immer besser per kabel am router zu hängen...

lösen könntest du das problem auch, wenn du du dir eine gute externe soundkarte holst, z.b. von m-audio...am besten firewire...

nimm bitte keine creative.. die taugen nix, machen oft probleme und klingen nicht besonders gut...

nun fragst du dich bestimmt warum kollege*gg
    bin selbst dj in einem webradio..
    jürgen

10. Thiemmoh

Thiemmoh Byte

Kollege *Grins*

Kabel sind immer besser. :d
    Aber wenn ich sehe das mit 16k W-lan und 3 Rechnern dran ohne Probleme streamen kann. Konnte den einen Tag 9 Stunden ohne Fails Streamen.
    Da hatte ich allerdings die alte W-lan karte.. :s
    Die neue musste her weil die alte unter Win 7 den Geist aufgegeben hat.. :(

und ich sehe kein Problem an der Creative. Sie klingt meines erachtens sogar sehr gut. Teilweise sogar als der Denon Verstärker mit den JBL / HK Boxen die mein Vater als Homekino hier stehen hat.
    ;-)

hatte vorher Asus. Die klang grausam. Und mit M-Audio hatte ich damals für ne DJ Soundkarte schlechten start gehabt. Deswegen stehe ich mit den aufm Kriegsfuß. :D

11. bocki99

bocki99 Byte

naja.. creative war mal gut in grauen vorzeiten..
    die karten haben keine guten werten wie geräuschspannungsabstand usw...
    asio können die auch nicht usw..
    gerade für radiomacher empfehle ich besseres..
    wie eben von m-audio oder eine esi maya pci, esi juli etc..
    da hast du wirklich was gutes..

ich selbst habe eine m-adio audiophile fw und eine exi mya 44..

wenn ich nun eine creative mit der esi alleine schon vergleiche, ich hab eine anlage von teuel dran, merkst du wie gross der unterschied ist..
    bass kommt fräftig und trocken..
    höhen perlen nur so aus den boxen..
    gruss
    jürgen

12. Thiemmoh

Thiemmoh Byte

ich hab ne Concept E 300 dran. :-) Und ich finde es klingt klar. Und ja das mit Asio.

Mhpf.
    ist son Ding..
    Habe Creative Asio. Wird sicherlich nicht das Asio sein was DJ's nutzen. Aber ok. Und wenn man mal Gamer war kauft man halt Creative. Ich finde sie aufjedenfall gut. Und kann aber möchte sie ungerne mit dem Denon Verstärker für 750 Euro von meinem Vater gleichsetzen. Aber es klingt ziemlich ähnlich. Und wenn man die richtigen einstellungen nimmt passt das. Und auf dem Radio habe ich von allen DJ's das bessere Soundverhältnis. ;-)

13. bocki99

bocki99 Byte

hehe..
    glaube mir, der denon klingt 10000fach besser
    wenn du nicht viel ausgeben willst, esi maya 44 pci
    dann vergleichen und erstaunt sein wie schlecht creative doch eigentlich ist
    jürgen

14. Thiemmoh

Thiemmoh Byte

Diggah was hastn gegen Creative man?
    Ich habe einfach das Gefühl das du einfach schlechte Erfahrungen mit Creative gemacht hast. Und jetzt allen davon ab rätst.
    Und die Diskussion von wegen Creative oder Exi Maya. Steht hier überhaupt nicht zur Debatte.
    Fakt ist. Ich hatte bereits Asus und noch eine bei mir drin im PC.
    Beide Klangen schrecklich. Verzerrte höhen. schrecklich weiche verschwommene Bässe.
    Und die Creative ist so wie ich es mag. Schrille höhen ausgeglichene Mitten und harte bässe. Wenn man sie nicht richtig einstellen kann ist es kein wunder das alle sie für kacke empfinden...
    Wenn du jetzt kommst. Nen DJ muss sowas hören das dass scheissse ist.
    Tut mir Leid. Nicht jeder teilt dein Gehör und was du für gut empfindest und was nicht.

Was PA's angeht habe ich eh nur Dynacord verstärker und JBL und Harman Kardon hier stehen.

Aber die Diskussion hilft mir immernoch nicht zur beseitigung dieses knackens..

weil nur durch eine andere soundkarte wirds defakto nicht gleich weg sein. Weil fakt ist meine W-Lan karte schirmt ab. Und meine X-Fi ist eine der wenigen die richtig gut abgeschirmt sind. Allerdings nur forne nicht hinten.. -.-'

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page