1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Latitude CP M233ST

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by 1Laguna1, Sep 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1Laguna1

1Laguna1 Byte

Hi
    ich habe für wenig Geld einen Laptop übernommen, der noch gut arbeitet, aber leider etwas älter ist sodass es Techniker gibt, die dieses Gerät nicht mehr kennen - oder nicht kennen wollen???

So habe ich die Hoffnung, dass unter den PC-Welt-Leuten jemand ist, der mir eine Info geben kann.

Also es geht darum, dass ich ohne Betriebsanleitung da stehe und nun verzweifelt eine Möglichkeit suche den Laptop ans Internet zu bekommen. Betriebssystem ist Win2000Prof. - es gibt eine PCMCIA-Karte, Office 2000 ist installiert --- aber wo oder wie krieg ich eine Verbindung zum Telefon???

In meinem ACER-Gerät gibt es sogar zwei Möglichkeiten ein Kabel vom Telefon einzustecken - aber ???

Kann mir da jemand helfen??

Danke und Gruß Laguna

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. 1Laguna1

1Laguna1 Byte

Hi,

auf der PCMCIA Karte lese ich:

ICON DIVA Mobile V.90 - PC Card

Kabel habe ich keins und was Du mit Adapter meinst weiß ich leider nicht - aber Du gibst mir vielleicht noch einen Hinweis?

Der Hinweis auf den ACER war eben nur ein Hinweis, dass dieser Laptop eine Möglichkeit hat eine Kabel-Verbindung zu einem Telefon herzustellen.

Gruß Laguna

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die Karte allein nützt ja nix - Adapter und Kabel für die Eicon Diva sehen so aus:

die Karte kann sowohl ISDN, als auch analog - deshalb die zwei Anschlussmöglichkeiten ! ;)

5. 1Laguna1

1Laguna1 Byte

Danke da muss ich nochmal nachfragen. Das liegt hoffentlich irgendwo in einer Ecke noch rum.

Aber eine andere Frage: Woher weiß Du das alles?? Ist ja toll!

Gruß Laguna

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Woher weiß Du das alles??

hab´ mir mal über ebay das nötige Werkzeug gekauft:

:p

7. 1Laguna1

1Laguna1 Byte

Wau

das ist eine Idee. Da muss ich mich dann auch mal umschauen. Aber wenn Du das Ding schon abgestaubt hast, habe ich wohl wenig Chancen.

Noch mal vielen Dank und viele Grüsse

Laguna der eigentlich Ernst heißt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page