1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufbilder / Marquee Ersatz

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Fuhrmeister, Sep 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Hallo

Ich habe ein kleines Problem, ich suche einen Marquee-Ersatz, da Marquee nicht in allen Bowsern funktioniert und da dies für mich relevante Merkmale nicht zur Verfügung stehen.

Den untenstehenden Link bitte im IE öffnen, da nur dort Marquee mit Bildern funktioniert (jedenfalls bei mir). Das Grundprinzip, Bilder sollen durch einen bestimmten Seitenabschnitt laufen, ist schon richtig, nur möchte ich, da am Anfang nur der Hintergrund zu sehen ist, dass das erste bild schon da ist, also nicht erst einfliegen muss. So dann das nächste Problem ist, dass erst das Letzte vollkommen herausgefahren wird und dann das Erste wieder erscheint, jedoch soll es ein endlos Werbebanner werden. Nach einer bestimmten Anzahl von Bildern muss also wieder von vorn angefangen werden, aber das natlos.

Kann mir jemand helfen, hab schon gesehen dass es mit Flash geht, leider habe ich das nicht und kann es auch nicht. Also muss man mit css oder js ausreichen. Es sollte natürlich auf den meisten Browsern gehen, also wäre was standart konformes (nicht wie marquee) interessant.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

LINK
    Bitte nicht als Werbung verstehen, auch wenn es welche ist.

PS könnte man irgendwie den JS Befehl scrollby dazu verwenden, wenn ich das richtig gelesen hab kann man das nur für das komplette fenster anwenden, und nich nur für einzelne Stücken, aber bitte korregiert mich fals ich falsch liege.

MFG Matthias

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Keine Ahnung was da passieren soll, aber nach 5 Minuten (lieber) Ladebalken passiert immer noch nichts.

3. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Haben sie den link im IE 6 SP2 geöffnet, denn in anderen Browsern lädt der zwar die Bilder es wird aber nix angezeigt, häää was issen das jetzt komisches jetzt geht das bei mir im Firefox.

4. Nick Mike

Nein, IE6 habe ich nicht. SP2 habe ich nicht.

Was ich nicht kapiere, du legst Wert darauf mit möglichst vielen Browsern deine Animation anzeigen zu können, aber an Modemuser hast du wahrscheinlich nicht gedacht. Bitte in Zukunft genau lesen! Ich schrieb nicht, es wird nichts angezeigt, sondern nach 5 Minuten Ladebalken (solange lädt er bei mir mindestens!!!) habe ich dann abgebrochen.

5. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Entschuldigung, das issen Testmuster mit unkomprimierten Bilder, das sind so 1 MB. Ich wollte eigentlich erstmal nen Script was richtig funktioniert, dann hätte ich es optimiert.
    Das nichts bezog sich auf die "Animation", der rest wird klar angezeigt. Ich hab mal nen Beispeil gemacht, was auch Modemuser sich ansehen können es ist ganze 124684 Byte.

LINK

Wenn man Firefox verwendet und es lädt, dann passiert nichts (nur die Animation is nich da) wenn man dann aber nochmals aktualisiert, dann erscheint es komischerweise.

Ja an Modemuser hab ich gerade nicht gedacht, werde beim nächten mal auch Tests in Modemgröße (falls möglich) uploaden.

MFG Matthias

6. Nick Mike

Jo, jetzt wurde etwas angezeigt. Der Firefox zeigt es recht flüssig, Opera hingegen ruckelig. Ob man mit ruckeligen Bildern neue Kunden fängt? Ich bin zwar kein Fan von Flash, würde das hier aber empfehlen.

7. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Ja genau das ist es, das marquee sieht nich sehr schön aus, deswegen hab ich ja mal hier rein geschrieben, Flasch wäre ja schön, kann ich leider nich, noch schlimmer ich hab es nich mal. Hat jemand da vielleicht noch ne bessere Idee, hab das auch schon mal gesehen dummerweise war es flash, sonst hätte man ja da mal anklopfen können.

Aber was ich nich verstehe, vorhin ging es gar nicht (die Animation) bei mir in Firefox, Opera und Seamonkey, jetzt geht es gleich (Opera) oder nach dem aktualisieren (Firefox und Seamonkey). Naja is ja auch egal, aber ne bessere Lösung wäre echt nich schlecht.

MFG Matthias

8. Nick Mike

Nja, wenn du Flash nutzen möchtest, bieten sich nur 2 Möglichkeiten, entweder kaufen und lernen, ist nicht schwer, oder von jemandem machen lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page