1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufen alte spiele mit Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Zhepho, May 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zhepho

Zhepho Byte

ich wollt fragen ob auch alte spiele mit Vista laufen. Z.B. WoW oder NFS Carbon.

Danke schonmal.

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    also wow läuft unter vista,allerdings bietet blizzard im mom noch keinen support dafür an,bei mir laufen folgende ältere spiele reibungslos:
    doom1 +2 (über doomsday)
    divine divinity 1
    dungeon siege 1
    spellforce 1
    diablo 2

Probleme machen :
    unreal 2
    deus-ex 2

mfg
    tom apel

3. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Moin
    Need for Speed Carbon läuft meiner Meinung nach nicht mit Vista.
    Need for Speed Underground 2 und Need for Speed Most Wanted laufen Problemlos mit Vista. Moto GP3 ist spielbar, aber die Steuerung läßt sich nich konfigurieren. Command & Conquer die ersten 10 Jahre funktioniert (auch die älteren meiner Meinung nach auch). BF2 und Cossacks Back to War funktionieren auch.
    Kommt auf einen Versuch an, es geht schon einiges.

Gruß
    Gerd65

4. TApel

TApel Megabyte

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Meine Erfahrung mit älteren Spielen unter Vista: Oft gehts wenn man die Spiele als Administrator startet und den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP stellt.
    Das einzige was bisher garnicht geht ist "Fahrenheit" da stürzt schon der installer ab -.-

Gruß Offelnotto

6. wie ist das mit alten dos programmen da gab es ja unter den vorgänger windowsystemen schon manchmal probleme funktionieren die weiterhin wenn man sich aus dem internet ein programm zur ausführung herunterläd?
    hab den namen grad vergessen sorry.

7. Maja07

Maja07 Guest

Für Need For Speed Carbon soll man die Movies abschalten und ggf. im Win98 Mode starten. Einige berichten aber auch, es würde bei ihnen ohne diese Maßnamen laufen. Muss also nicht an Vista selbst liegen, wenn es nicht ohne Weiteres funktioniert. Hardware und Treiber spielen dabei ja auch eine Rolle.

Wegen DOS:
    Zumindest unter Vista 64 afaik keine Chance. Microsoft löst sich so langsam ganz vom alten MS-DOS-Balast und 16Bit-Umgebung, was IMHO im Grunde nur zu begrüßen ist. Wer auf DOS nicht verzichten kann/will, dem könnte Virtual PC 2007 (läuft auch unter Vista 64) plus Win9x helfen.

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wer DOS will hat 2 möglichkeiten (unter Vista 32Bit): Für alle Lucas Arts Adventures und alle mit Scumm Programmierten Spiele gibts ScummVM (gibts sicher auch für die 64 Bit) und für alles andere gibt es Emulatoren wie DosBox.

Gruß Offelnotto

9. ochecker

ochecker Byte

Bei mir läuft Diablo 2 nicht!!!:( Ich habe Windows Vista Home Basic, Intel Celeron M Prozessor 420 mit 1,73 GHz, 512 MB DDR2 RAM und ein Intel Graphics Media Accelerator 950.
    Mein Notebook ist mir beim Grafiktest abgeschmiert!!!:(
    Was kann ich da tun???

MFG

Kev

10. Maja07

Maja07 Guest

Von den 512 MB RAM genehmigt sich die Grafik bis zu 224 MB. Wer verkauft so was mit vorinstalliertem Vista? :(

11. ochecker

ochecker Byte

wieso denn so viel??? In den Systemvorraussetzungen steht maximal 64MB RAM Grafik und die habe ich!

MFG

Kev

12. Maja07

Maja07 Guest

Minimal, nicht maximal.

Wegen Diabolo 2. Folgende Hinweise habe ich gefunden.
    DX9c installieren. Setup des Spiels manuell als Admin starten. Einschränkungen: Kein Ton im Spiel.

13. ochecker

ochecker Byte

Hallo,

Acer verkauft Vista mit so einer sch*** Ausstattung. Habe den gleichen und der ist mit der Zeit immer langsamer geworden und jetzt braucht er eine geschlagene halbe Stunde bis er bedienungsbereit ist

MFG

14. X.MAN

X.MAN Moderator

Was regst Du dich so auf?
    Hast du schon mal auf das Datum des letzten Beitrages vor deinem geschaut?
    Weiteres zu Threadleichen ist aus den hiesigen Regeln zu entnehmen...

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page