1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

laufende programme

Discussion in 'Software allgemein' started by 04helpless, Mar 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gibt es eine möglichkeit die laufenden programme zu identifizieren und zuzuordnen?
    Danke! paul

2. turp

turp Halbes Megabyte

Unter
    http://www.iarsn.com/downloads
    findest Du TASKINFO 2000. Damit kannst Du Dir laufende Prozesse auch unter 9x/ME anschauen.

Unter
    http://www.rjlsoftware.com/software/utility/winstartup/default.shtml
    gibt es ein Tool, das Dir anzeigt, was alles automatisch gestartet wird.

Falls Du Linux einsetzt mußt Du einen Shell-Befehl verwenden, der mir aber gerade entfallen ist.

3. frederic

frederic Halbes Megabyte

Oder installier dir einen ordentlichen ProzessViewer. Den Taskmanager gibts leider nur unter W2K und NT (und jetzt XP?)

Gruß
    frederic

4. petack

petack Halbes Megabyte

Schreib mal, was im Taskmanager steht.

Meist sieht man es auch im AutoRun bzw. AutoStart

5. slape

slape Byte

ich will ja nicht meckern, aber das mußt du doch etwas genauer beschreiben.
    gib mal dein betriebssystem an, und was du mit zuordnen meinst.

(man kann bei jedem OS die laufenden programme identifizieren, ich mag es aber jetzt nicht für jedes beschreiben)

gruß slape

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page