1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lauffähige VDR Live CD Version

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by T-Liner, Dec 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo liebe Linux Freunde.
    Nachdem SUSE und Linux Mint 5 so gut laufen (so wie ich das will)
    hab ich mal wieder probiert eine neue VDR Linux Live CD herunterzuladen und auszuprobieren (in diesem Fall war's ne BetaVersion und da war mir schon klar das es ev. nicht klappt . Nicht schlimm , Bierdeckel (verbrannte CD's) mach ich hierbei nicht mehr , weil CD-RW und auch nur max. 2 bis 4 fache Brenngeschwindigkeit)
    Das nur so.
    Also : Bis auf ein (steinaltes) VDR starteten die immer durch bis ich Eingaben machen konnte (Konsole), das neue auch :-)
    Meine Frage lautet eigendlich nur : Stimmt die Hardware nicht, bleibt VDR (egal welche Distri) dann "hängen" oder gibts auch welche die (Live CD) auch zumindest in die grafische Oberfläche laufen ? (selbst wenn's dann von da , wegen der TV Karte nicht weitergeht.
    Komisch war auch das ergoogelte (na,ja liegt ev an meinen Eingaben) war alles ca.2006 nur die Live CD Versionen waren teilweise vom Dezember 2008 ( Bemerkungen zu VDR aber wieder von 2006).
    Irgendeiner nen Tip wo , und welche Live CD / DVD ich mal saugen könnte , die es bis in den " Desktop" schafft?
    Ist nicht lebensnotwending , sah auf Screenshots halt nett aus und wollst mal testen. digitale TV Karten und Stick's sind vorhanden. Einige laufen auch schon unter Suse (sag ich nur wegen der Treiber usw.. , das ich da nicht ganz hilflos bin)
    MfG T-Liner

2. root

root Megabyte

Hallo T-Liner!

Die VDRLiveCD, wenn es die ist, die du meinst, scheint nicht mehr zu existieren. (Siehe Link)

Es gibt aber noch mehr: Link (Aber auf das Datum in der Tabelle achten)

Gruß, /root!

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo /root
    Danke für die Links
    Diese Beta hab ich probiert :
    http://vdr-developer.de/modules/wfdownloads/singlefile.php?cid=6&lid=16
    und die CT VDR aus "deiner" Liste aber als CT CD Live Version (vom Kumpel, lese die nicht), an die älteren kann ich mich leider nicht mehr erinnern (ISO's in die Tonne gehauen:-)
    Komisch das die beiden probierten Debians waren ?
    Na , danke , sind ja noch welche bei von 2008 und 2007 die ich testen kann. Also ist das Wochenende gerettet . Goggle ist komisch , auf der Hauptseite von VDR war ich gleich , hab das nicht gesehn , hm...
    Danke
    MfG T-Liner

Last edited: Dec 11, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page