1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufrichtung CPU Lüfter

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by cowboykidd, Mar 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Howdy,

mein CPU Lüfter dreht seit einiger Zeit von ganz alleine im Intervall hoch und runter, zum Teil auch ohne Last.

Der Rechner war ein Neukauf und noch nie von mir geöffnet worden, da das System gut lief und er auch sehr leise war.

Als erste Maßnahme wegen der lauten Geräusche habe ich zunächst die Kühlerrippen von einer Matte aus Flusenstaub befreit. Dazu brauchte ich lediglich den Lüfter vom Kühler abzuschrauben. Das war kein Ding, aber wie war der drauf?:o

Frage: Ist der Lüfter von mir auf den Kühler wieder richtig montiert?

Da die Reinigung nichts gebracht hat, möchte ich mir einen neuen Lüfter kaufen und den aber richtig einbauen.

Attached Files:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Frage: Ist der Lüfter von mir auf den Kühler wieder richtig montiert?

Nö, so saugt er - blasen ist besser! :D :wegmuss:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde die Richtung von dem Luftstrom im Gehäuse abhängig machen, also so dass der Lüfter mit dem Luftstrom arbeitet und nicht gegen ihn.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wurde auch wieder brav Wärmeleitpaste aufgetragen?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Meine Boxed-Lüfter haben die CPU nie angeblasen, immer die Wärme von der CPU angesaugt. Und bei denen hat man keine Wahl wie man sie installiert. ;)

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Mar 10, 2012
  7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Yep, ihr habt vollkommen Recht.
    "Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Fresse halten" :bet:

Wie konnte ich nur Scasis Wissen anzweifeln. :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page