1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk 5 1/4 anschließen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kunni42, Mar 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kunni42

kunni42 ROM

Bitte ich suche jemanden der mir helfen kann wie man ein 5 1/4
    Diskettenlaufwerk anschließen kann damit es läuft.
    Leider kenne ich mich damit noch nicht aus weil ich ein absoluter
    PC Neuling bin !!!!!
    Bitte wer kann mir helfen und mir das richtig beschreiben so das ich
    es auch verstehe.

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

... und wenns noch ne ältere Kiste ist, die Du Deinem 486er da implantiert hast, dann stehen eben nur 720k (oder so)zur Verfügung. Im BIOS kannst Du dann den nächstkleineren Wert für LW-B: und 5,25" nehmen.
    Hab auch noch son Oldtimer hier, sogar mit Doppel-LW 5,25" und 3,5"- Slot. Leute, die schon länger mit PCs arbeiten, kriegen da immer leuchtende Augen...

MfG Raberti

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

bei jedem booten steht ganz unten am montor
    "press del to run setup" also beim einschalten des pc direkt die del bzw entf taste drücken.

wenn nicht anders dann auf der seite wo die ganzen festplatte stehen das 2. floppy als 5 1/4" aktivieren

4. kunni42

kunni42 ROM

Das kabel habe ich und wie geht es dann weiter ??
    Danke im voraus !!
    Viele Grüße von Rolf aus Hannover.

5. kunni42

kunni42 ROM

Danke das Du mir geantwortet hast !!
    Nunja ich habe noch einen alten 486ger Rechner da sowie das
    5 1/4 laufwerk und viele Disketten dazu und wollte gern es mit benutzen.
    Wie komme ich in den bios und wie stelle ich es dann ein ??
    Danke im voraus.
    Viele Grüße von Rolf aus Hannover

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

was willst du denn mit so einem laufwerk?

nunja
    normal einbauen.
    am 2. anschluß des floppykabel anschließen.
    in bios nach sehen ob dieses erkannt ist, ansonsten einstellen

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, das Laufwerk an dem mittleren Anschluss anstecken, Strom-Kabel dran und im BIOS Laufwerk B: als 1,2MB einstellen.
    MfG Steffen

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Du brauchst natürlich auch ein Floppykabel, welches noch Anschlüsse für ein 5 1/4" hat.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page