1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk Anschlüße

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Grigori, Jan 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grigori

Grigori Byte

hallo

wollte nur mal fragen welche anschlüße Alle verschiedenen laufwerke auf der welt haben weil ich mir nicht sicher bin das meine laufwerke in ein neues mainboard passt.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was hast Du denn für Laufwerke? Auf was willst Du aufrüsten?

3. X.MAN

X.MAN Moderator

....und was für ein Motherboard?
    (Die genaue Bezeichnung)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Grigori

Grigori Byte

auf das motherboard "http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26970&agid=1232" also 2 CD Laufwerke. aber ich weis nicht ob es dort besondere anschlüße und stecker gibt wo ich aufpassen muss.

habe ein Toshiba laufwerk und ein fujitsu serien laufwerk.

Last edited: Jan 6, 2010
  6. deoroller

SATA ist üblich. Da können 6 Laufwerke angeschlossen werden. Maximal können noch 2 ältere Laufwerke mit IDE-Anschlüssen angeschlossen werden.

7. Grigori

Grigori Byte

wo kann ich sehen welche welcher kabel ist?

8. deoroller

Guck ins Handbuch des Mainboards.

9. Grigori

Grigori Byte

das mainboard habe ich bei der reparatur neu bekommen aber einfach so ohne buch^^. aber everest kann man das dort gucken?

10. deoroller

11. Grigori

Grigori Byte

mit welches programm kann ich es lesbar machen?

12. deoroller

13. Grigori

Grigori Byte

verdammt habe IDE1 und IDE2 und nicht eins mit ATX1

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

In dieser Meldung fehlt mir jede Bedeutung,was du uns sagen willst.
    Was ist für dich ATX1?
    Du kannst auf deine Board 2 IDE Geräte anschliessen und einige Sata(schau jetzt nicht nach wie viele,aber genügend)
    Also wo liegt das Problem wenn deine HD auch IDE ist kannst halt nur ein Laufwerk anhängen (Brenner) das zweite brauchst eh nicht.
    Wenn mit ATX 1 der Stromanschluss (20 polig ) vom Netzteil gemeint ist,wirst laut Handbuch auch noch draufkommen das sowas irgendwie zum laufen gebracht werden kann :)

Last edited: Jan 8, 2010
  15. Grigori

Grigori Byte

da wo man festplatten oder CD laufwerke verkabeln kann. oder ist das falsch?
    also bei diesem (http://www.msi.com/index.php?func=do...1&prod_no=1812 dann auf manuel) steht das dort aber so ein anschluss habe ich leider auf meinem mainboard nicht. sondern 2x IDE und nicht 1x ATX + 1x IDE.

16. Grigori

Grigori Byte

bei mir sind 2 laufwerke zusammen verkabelt zu einem ATX1. und die festplatte zur IDE1 (die zahl 1 ist für die anzahl der anschlüsse [steht sogar auf meinem mainboard.])

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

18. Grigori

Grigori Byte

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

20. Grigori

Grigori Byte

nein. alles okey dann baue ich einfach nur ein laufwerk ran das wars, also mit dem IDE kabel und anschlüss. dann passt ja alles habe gerade geguckt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page