1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk "arbeitet", bricht aber nach 15sek. wieder ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Yaice, Aug 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yaice

Yaice ROM

Hallo,

mein Laufwerk läuft seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 nicht mehr.
    Strom ist drauf. Die Klappe geht auf und wieder zu. Das blaue Licht leuchtet und man hört es auch arbeiten. Aber nach ein paar Sekunden ist es vorbei.

Meine Laufwerk: Samsung SH-B123

Das Laufwerk wird im Windows Explorter angezeigt, aber nicht im Gerätemanager. Da ist lediglich das virtuelle Laufwerk von Deamon Tools. Hab das schon deinstalliert und den PC rebootet. Leider ohne Erfolg.

Google hat mir bisher leider auch nicht weitergeholfen.

Danke!

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Entweder liegt kein Datenträger drin, der Datenträger ist defekt, oder er wurde kaputtgebrannt. Eventuell wurde es auch zu fest eingeschraubt ins Gehäuse. Windows 10 bringt übrigens keine Lizenz für zum Beispiel DVDs mit, was auch ein Grund sein könnte!
    Funktioniert das Gerät denn mit einer auf jeden Fall funktionierenden, schlichten Daten-CD oder Daten-DVD?

3. Yaice

Yaice ROM

Ich hab das Problem damals kurz nach der Umstellung festgestellt. Indem ich die GPU Treiber CD eingelegt hatte. Ging nicht.
    Jetzt teste ich es mit einer Daten-CD die definitiv funktioniert.

Das mit der Lizenz, was muss ich da machen?

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die Lizenz kommt mit einem DVD-Abspielprogramm automatisch auf den Rechner. Beim VLC könnte sie z.B. mit dabeisein, ich bin mir da nicht sicher, da ich ein kostenpflichtiges Programm für DVDs installiert habe und eher nie DVDs anschaue.

5. Yaice

Yaice ROM

Ach so, ich habe VLC drauf und habe schon -mkv und -avi abgespielt.
    Ich überprüfe heute Abend mal die Kabel. Es läuft ja eigentlich, nur der Rechner erkennt es nicht. Das müsste doch dann an der Verbindung zum MB sein, wenn überhaupt?!

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du, ich habe ein DVD-Laufwerk auch mal durch die russische Art zum laufen bekommen, wie im Film Armageddon. Schrauben lösen, richtig dagegentreten, dann läuft der Mist, ya bliat.
    Von daher.. es kann an tausend Sachen liegen, die häufigsten Ursachen stehen oben. Klar kann es auch am Kabel liegen.
    AVI und MKV sind Container und haben mit der Lizenz nichts zu tun! Übrigens noch als Anekdote: Dein Laufwerk kann so dolle funktionieren wie es will, es gibt diverse Kopierschutze, denen alles egal ist und die dich persönlich nicht mögen. Mein Bruder hat mir mal die Spiele-DVD "Sin 2" ausgeliehen.. ich habe sie nicht zum Laufen bekommen! Ich war zu brutal im ersten Teil, hab da nur Headshots gemacht. War einfach zu böse unterwegs. Der Hersteller wollte verhindern, dass ich Amokläufer werde durch dieses Killerspiel. :) Mein Bruder hatte mit der selben Original-DVD absolut keine Probleme.

7. Yaice

Yaice ROM

Bei meiner CD die ich teste handelt es sich ja nur um eine CD auf der die Bewerbungsunterlagen meines Vaters drauf sind. Die CD lief vorher ja noch ohne Problem.

Aber mal schauen. Ich überprüfe heute Abend mal die Kabel, was ich mir nicht vorstellen kann, weil der Rechner sich die letzten Wochen keinen Zentimeter bewegt hat.

Ich melde mich danach wieder. ;)
    Danke für die Hilfe.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Yaice

Yaice ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page