1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk bekommt keinen Strom mehr..

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by x3raka, Aug 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. x3raka

x3raka ROM

Hallo.

Ich hab vor einigen Stunden mein neues PC-System aufgebaut.. Alles läuft super, bis auf das Laufwerk -
    Der PC startet also nicht.
    Wenn ich beim Laufwerk dieses breite Kabel (SCSI glaub ich..) entferne, kriegt's wieder Strom.
    Woran kann's liegen, dass es plötzlich keinen Strom mehr bekommt?
    Kann es sein, dass es zu viel Strom bekommt?

(Das Laufwerk ist ein älteres Modell von Sony, ca 2003)

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. michi0715

michi0715 Byte

Wie widersprüchlich ist das denn? Einerseits hast du ein neues System aufgebaut und andererseits verbaust du so eine altes Laufwerk?:confused:
    Ich würde dieses Laufwerk entsorgen, und mir ein neues kaufen. Einen normalen CD/DVD Brenner bekommst du schon so um die 20€! Falls du dazu zu geizig bist, besorge dir anderes/neues IDE-Kabel(dieses flache,breite)! Und den Sromanschluss vom Laufwerk nochmal überprüfen. Das flache Kabel hat eigentlich nicht mit dem Stromanschluss zu tun! Und zu viel Strom bekommt das Laufwerk mit Sicherheit nicht(12V sind 12V), und wenn ja, wäre es schon abgeraucht und dann würde was mit deinem Netzteil nicht stimmen. Apopos, was für eines hast du? Wie sind da die Werte? Ich nehme mal an, dass es auch ein Uralt Teil ist?

Last edited: Aug 7, 2011
  4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist das Laufwerk korrekt auf Master/Slave gejumpert und am (richtigen) Ende des Kabels angeschlossen?
    Hat das Kabel eine Nase oder kann man es auch verkehrt herum anschließen? Dann überprüfe das ebenfalls.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page