1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk beschädigt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Sooshi, Sep 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sooshi

Sooshi ROM

Hallo,

ich habe ein immer wieder kehrendes Problem mit Dateiordnern und Verzeichnissen, die "verschwinden" bzw. beschädigt sind. Somit kann ich auf alle darin liegenden Dateien nicht mehr zugreifen! Und die sind wichtig!
    Ich habe ein Daten-Recovery-Programm durchlaufen lassen und bei diesem cmd diesen scan durchlaufen lassen und dieser sagte: mehrere beschädigte dateiordner gefunden, konnten nicht reparoert werden. Laufwerk C beschädigt.

Was kann ich noch machen!!!!! Mein Betriebssystem ist WindowsVista Home Premium.
    Danke und VG

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Wenn die Daten wirklich wichtig sind: Ausschalten, Fachfirma beauftragen. Aber frag vorher nach dem Preis. Billig -> keine Fachfirma.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist doch ein "immer wieder kehrendes Problem" und nix aktuell ernstes, gibt ja schließlich eine Datensicherung von dem "wichtigen" Krempel! :D

4. Sooshi

Sooshi ROM

tja, leider habe ich die daten natürlich nicht gesichert... ich dachte nur, es gibt irgendwas, dass ich selbst tun kann, damit dieser Fehler nicht ständig passiert...

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nee, "vorbeugen ist besser als heilen!" oder hast du das nicht gewusst?
    welches und wo installiert, bzw. gestartet? Etwa auf C:\ ?
    Check die Platte erst mit dem original Herstellerdiagnosetool im Lesemodus!:
    > http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=58108
    aber vermutlich wurden bereits Schreibzugriffe auf der C: veranstaltet. :bse:

6. Sooshi

Sooshi ROM

Danke für den 2. Tipp, werde es später ausprobieren. Bezüglich der Sicherung: Ich weiß es natürlich. Will mir seit Wochen eine externe Festplatte kaufen und habe es immer wieder verschoben...wie das manchmal so ist und jetzt habe ich den Salat.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

leider fehlen die Antworten auf die gestellten Fragen:
    > welches und wo installiert, bzw. gestartet? Etwa auf C:\ ?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page