1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk C: formatiert? DRINGEND

Discussion in 'Hardware allgemein' started by maates, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maates

maates ROM

Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe ein Riesenproblem. Ob ich in dieser ecke des Forums richtig bin weis ich leider nicht. Sorry

Habe XP auf Laufwerk C: installiert.
    Beim anschalten des PC fängt er an zu booten bis zu dem Logo, wo unten dieser Balken läuft.
    Nach ca. 3 Sek. startet der PC einfach neu. Immer und immer wieder.
    Mit F8 komme ich nicht weiter. Es passiert unter jedem Punkt das Gleiche.
    Mit der XP-CD wollte ich das System reparieren.
    Aber die Platte wird als unformatiert angezeigt und ich kriege keine Chance, das System zu reparieren.
    Unter der aktuellen Heft-CD habe ich mit Knoppix versucht, das Laufwerk wiederzukriegen. Aber das interessiert XP nicht.
    Die Datein wie Boot.ini und so sehe ich unter Knoppix aber.

Kriege ich die Platte irgendwie wieder zum Laufen? Ich verweifele hier.

Gruß und Danke

Werner

Last edited: Jan 9, 2009
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hm, warum nur liest niemand die Themen, die oben als WICHTIG markiert sind...

Der XP-CD mußt Du vermutlich auch noch den passenden SATA-Treiber auf Diskette bereitstellen (mit F6)

3. talki

talki Byte

Hi Maates,
    schlage folgenden Lösungsweg vor:

1. Mit einer Live-CD von Puppy-Linux oder Ubuntu solltest Du als erstes Deine Daten sichern. Um auf eine NTFS-Partition zugreifen zu können, braucht Linux einen speziellen Treiber. Da ich nicht mit Knoppix arbeite, weiß ich nicht, ob er bei Knoppuix vorhanden ist, bzw. ob Du zumindest ggf. als root auf die NTFS-Partition zugreifen kannst. Bei den eingangs erwähnten Distributionen funktioniert das jedenfalls problemlos (Ubuntu mounted durch Doppelklick, Puppy hat ein eigenes Programm zum Mounten -PMOUNT-).

2. Nach Deiner Beschreibung könnte ein Teil des MBR beschädigt sein. Mit dem Befehl "fixmbr" kann man den reparieren. Oft startet Windows dann wieder.

3. Wenn 2. nicht funktioniert kommst Du -meiner Meinung nach- nicht um eine Formatierung von "C:" herum.

Mit freundlichen Grüßen - talki

GA-EP35-DS3, MSI NX8600GTS-T2D256EZ, E 8500 (Stepping E0), KVR800D2N5K2/4G -4GB 800MHz DDR2 Non-ECC CL5 DIMM-, Arctic Cooling Freezer Pro (PWM), NZXT HU-001-B schwarz, Enermax PRO82+ EPR385AWT, HL-DT-ST DVD-RAM GH22NS30

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page