1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk C: verschwunden

Discussion in 'Windows 7' started by wboeden, Jan 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wboeden

wboeden Byte

Hallo, alles Gute zum Neuen Jahr!

Ich habe Win 7 Pro erfolgreich installiert und arbeite jetzt fast ausschließlich damit. Alles OK, ich muß mich aber noch einarbeiten.

Aber wenn ich den Arbeitsplatz/Explorer/Computer öffne, sehe ich alle Laufwerke außer dem, in dem Win 7 installiert ist (Am Anfang war es noch zu sehen).
    Es ist aber da!
    Ich kann z.B. Programme installieren in C:\Program Files\Programmname
    Aber ich kann nicht auf diesen neuen Ordner zugreifen, er wird ja nicht angezeigt.
    Was habe ich denn da verstellt? Mit den Freigaben kenne ich mich bei Win 7 noch nicht aus. Am liebsten würde ich ALLES freigeben; ich bin der einzige Nutzer.

Bitte, helft mir
    Besten Gruß
    wboeden

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:confused:
    Datenträgerverwaltung, Grafik:
    Mach mal bitte screenshot davon mit dem Snipping Tool (im Startmenü)
    p.s.
    Welchen Namen hat das Win7-Lw. und was passiert, wenn du <Win+E> und <F5> drückst?
    Welches Win7 ist es?

4. wboeden

wboeden Byte

Hallo danke an alle!
    Habs inzwischen gefunden. Habe TweakUI verwendet und siehe da, dort war es ausgeblendet.
    Na sowas, wer war denn das?
    Hätte ich selbst darauf kommen müssen. Naja.
    Der Thread kann geschlossen werden.

Beste Grüße
    wboeden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page