1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk C voll Windows 7 braucht volle Kapazität

Discussion in 'Windows 7' started by Karsten1, Jun 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karsten1

Karsten1 ROM

Hallo zusammen,

wie im Titel berschrieben habe ich ein Problem mit dem Speicherplatz bei Laufwerk C.

Keine Videos, Bilder oder sonstiges ist auf dem Laufwerk installiert, nur Programme, die zusammen ca. 2GB brauchen.

Am Anfang als Windows neu installiert wurde benötigte es nur ca. 15 GB mittlerweile habe ich 0Bytes frei.

Folgendes habe ich bereits versucht aber ohne große Hilfe:
    ccCleaner
    Datenträgerrbereinigung
    Versteckte Ordner Anzeigen

ir wurde empfohlen TreeSize Free zu installieren, jetzt kann ich zwar genau sehen wer wieviel Speicher benötigt aber hab keine Ahnung was ich davon löchen kann.

Hoffe hier finde ich eine Lösung.

MfG
    Karsten

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Virenfrei ?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie groß ist die Windows-Partition denn nun genau?
    Klar kommt ein leeres frisches Windows7 am Anfang mit einer 20GB-Partition aus, aber nach einigen Jahren des monatlichen updatens sind irgendwann selbst 30GB zu knapp.

Wenn Du nicht weißt, was Du löschen kannst, dann teile uns doch einfach die größten Speicherfresser mit.

4. magiceye04

Wie viel RAM hast Du drin?
    Evtl. kann die Auslagerungsdatei verkleinert werden.

Wenn Du den Ruhezustand nicht nutzt, kann das ebenfalls ungefähr Speicherplatz in Höhe der RAM-Größe bringen.

5. Karsten1

Karsten1 ROM

Ram? Wo sehe ich das?

Kann es sein, dass es die ganzen Sicherheitsupdates sind die ich löschen und deaktiviren kann?

@Silvester: Ja, Vierenfrei

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

u.a. ja - schau z.B. mal, wie groß der Ordner Windows -> SoftwareDistribution ist, dessen Inhalt kannst Du komplett entsorgen! und die Frage nach der Partitionsgröße solltest Du ruhig mal beantworten ...

7. Karsten1

Karsten1 ROM

Wenn die Partitionsgröße = Größe von meinem Laufwerk C ist, dann sind es 32 GB eine SSD Festplatte

Der Ordner SoftwareDistribution ist 1,9Gb groß... lässt sich aber nicht löschen weil es von einem anderen Programm genutzt wird

8. magiceye04

Die ganze SSD ist 32GB groß und voll?
    Dann wirds Zeit für ne Neue. 128GB für 75€.
    http://geizhals.de/crucial-mx100-128gb-ct128mx100ssd1-a1122680.html

Du kannst zwar sicherlich das Windows soweit kleinkriegen, dass es wieder drauf passt. Aber das wird Dir alle paar Monate wieder passieren.

RAM: ALT+Pause drücken. Da steht der "installierte Arbeitsspeicher".

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Services.msc aufrufen und dort Windows Update beenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page