1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk E: kann nicht zugegriffen werde

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DieterRa, Nov 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DieterRa

DieterRa ROM

Mein Laufwerk E: liest keine CD\'s mehr - Laufwerk F: (Brenner)
    hat keine Probleme. Muß ich mein Laufwerk wegwerfen. Ich hoffe nicht!?
    Vorab vielen Dank für eure Mühe
    Dieter
    [Diese Nachricht wurde von DieterRa am 01.11.2001 | 18:19 geändert.]

2. FKW

FKW Byte

Schau mal unter Systemsteuerung/System/Gerätemanager/CDrom und weise den beiden CD- Geräten einen festen Laufwerksbuchstaben zu ( mit rechter Maustaste oder Eigenschaften unter Einstelungen eine Laufwerksbuchstaben reservieren ( erster und letzter Lw- Buchstabe muss dabei identisch sein ). Dann Neustart machen.
    Oder probiers mal mit nem anderen Rohling- z.B. der von Tevion/Aldi, der klappt immer !

3. compeule

compeule Kbyte

Halli Hallo

Es gibt Reinigungs CD für CD Spieler und CD Rom. Da sind an einer Stelle Kleine Borsten oder Vliese aufgeklebt, die an der Linse vorbeibürsten. Kaufen kann man die Dinger in Warenhäusern z.B. Saturn, Media Markt, Kaufhof, real, oder so (dies ist keine Werbung) und kosten etwa 10 - 20 DM. Kaputt machen kannst Du damit eigendlich nichts. Zweite Möglichkeit: CDRom Aufmachen und am besten mit einem Mikrofasertuch die Linse Reinigen (dabei kannst Du aber sehr wohl etwas Kaputt machen oder die Linse dejustieren).

cu

4. DieterRa

DieterRa ROM

Hallo compeule,
    wie kann ich die Linse reinigen, womit und kann ich nichts kaputt machen??
    Dieter

5. compeule

compeule Kbyte

Halli Hallo

Kabel Prüfen, ggf. ersetzen, Geräteeinstellungen Master Slave Jumper ? (keine zwei Master oder Slave Geräte dürfen an einem Kabelstrang zusammen hängen), Linse reinigen (Set kostet 10-20 DM), neues kaufen :-(

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page