1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk(e) kaputt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Madin123, Dec 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Madin123

Madin123 Kbyte

Hi,

habe ein großes Problem seit längerer zeit.

Habe 2 laufwerke, einen DVD-brenner + 1 normales laufwerk (DVD-ROM). (beide von samsung)

Nun, egal was für eine CD/DVD einlege, egal ob im brenner oder ROM-laufwerk, hängt sich der ganze PC auf, d.h. ich kann nichts mehr machen außer den PC zu resetten.

ich melde mich jetzt, weil ich mir Windows 7 drauf machen will und net booten kann....

Woran kann das liegen??

Danke im Vorrauß

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Äußere dich, wie die Laufwerke installiert sind. Dann könnten ein paar Tipps kommen.
    Gruß Eljot

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Verkabelung überprüfen, bzw. Kabel generell erneuern.

4. Madin123

Madin123 Kbyte

Habe die Kabel überprüft, sind nicht geknickt oder ähnliches.

Komischerweise kann ich was mit Nero brennen, wenn ich auswähle, welche Daten usw. und dann die Meldung "Bitte CD einlegen" kommt, geht alles.
    Bloß wenn ich dann auf Arbeitsplatz klicke hängt sich alles auf, oder wenn ich eine CD/DVD einfach so einlege...

Die sind mit einem orangenen (SATA) Kabel verbunden.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Gehe in den Gerätemanager und deinstalliere beide Laufwerke. PC runterfahren und ausschalten. Beide Laufwerke (je beide Kabel) abziehen. PC neu starten. Nun hat er keine opt. Laufwerke mehr. Alles wieder aus. Beide Laufwerke wieder anschließen. PC-Neustart. Jetzt sollte neue Hardware gefunden werden. Wenn du Glück hast, gehts wieder. Sonst die Laufwerke an andere SATA-Anschlüsse des Boards ran.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page