1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk E: verschwunden

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Rumpelstilzchen, Sep 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Als ich gestern den PC ausmachte, schien alles noch in schönster Ordnung, ich war nur im Internet und habe nichts in- oder deinstalliert. Als ich ihn heute startete, ging das nur noch im abgesicherten Modus. ScanDisk konnte keine Fehler auf den Laufwerken C: und D: feststellen. Dutzende Male hab ich es probiert, doch nichts ging. Entnervt legte ich die Installations-CD ein, um scanreg /restore im DOS-Modus zu machen. Aber oje, es wurde mir E: als ungültiger Laufwerksbuchstabe angegeben. Ich öffnete den Arbeitsplatz und mußte feststellen, dass es nur noch die Laufwerke A: C: und D: gibt. Wo ist das Laufwerk E: geblieben?

Ich komme auch nicht mehr ins Internet und habe meinen Freund gebeten, dieses zu posten.

Was kann ich tun, um ME wieder zum Laufen zu bewegen? Muß ich es neu aufspielen?

MfG
    (ach wie gut, dass keiner weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß'):bet:

2. Hallo autum,

mein Problem hat sich zwischenzeitlich erledigt, indem ich die systemeigene Wiederherstellung, die ich schon einmal deaktivieren wollte (da es in der Vergangenheit mit ihr nie ordentlich geklappt hatte und ich deswegen immer die Wiederherstellung im Dos gemacht habe) in meiner letzten Verzweiflung angewandt habe. Nach dieser Wiederherstellung zu einem Tag vorher, stürzte er beim Neustarten nochmals ab und ich habe dann die Installations-CD eingelegt und auf protokolliert starten geklickt. Zu meiner großen Verwunderung startete er völlig normal und - wie es scheint - ist alles wieder okay. E: ist wieder da!!! :)

Ich habe des öfteren Probleme mit ME, besonders beim Starten,
    obwohl ich das System, wie ich meine, pflege, indem ich den Müll regelmäßig entferne und auch Programme immer vorschriftsmäßig deinstalliere. Dieses Betriebsprogramm ist ja leider bekannt für seine Instabilität.

Ich danke Dir für Deine Bemühungen.

Gruß
    Rumpelstilzchen

3. autum

autum Kbyte

Hallo Rumpelstilzchen,
    Ist E: eine komprimiertes Laufwerk, das auf C: aufsetzt oder meinst Du, dass E: und C: sich die selbe Festplatte teilen (2 Partitionen)?
    Falls es sich um 2 Partitionen auf der selben Platte handeln sollte, könntest Du Dir die Sache ja mal mit dem Programm ansehen, mit dem Du die Partitionen erstellt hast. Im anderen Fall fehlt vielleicht einfach nur der notwendige Treiber.
    Gruß autum

4. Hallo autum,

Laufwerk E: liegt auf C:!
    War natürlich Unsinn die Frage wie ich ME wieder starte, denn es startet ja, aber nur noch im abgesicherten Modus.
    Wie kann ich bsw. die Partitionstabelle "reparieren", wenn sie evtl. verändert oder beschädigt ist?
    Wie sind beide "DAU's", deswegen können wir uns nicht genauer äußern.
    Bin ich nicht im richtigen Forum?

:bse:

5. autum

autum Kbyte

Liegt E: auf einer anderen Festplatte als C: und D:? Wird die HD erkannt (BIOS)?
    Wenn sie auf der gleichen Platte wie C: und/oder D: liegt könnte auch die Partitionstabelle beschädigt/verändert sein.
    Was mir nicht ganz klar geworden ist, was hat das Ganze mit Me zu tun?:confused:
    Gruß autum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page