1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LauFwerk E

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Pinki123, Jul 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinki123

Pinki123 Byte

Wie kaNN man davon was Löschen? wenn der speicher voLL ist?
    weiL ich wiLL nähmlich ein spiel installieren!

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

Einfach die Datei, die viel Platz nimmt und die du nicht mehr brauchst markieren, auf entf drücken, die meldung mit dem Papierkorb mit ok bejaen, papierkorb löschen - das wars :D !

Oder hab ich deine Frage jetzt falsch verstanden??

Gruß

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich nehme mal an dein Laufwerk e: ist die Partition einer Festplatte.

Markier im Explorer die Dateien / Ordner die du löschen willst und drück Entf. Danach den Papierkorb leeren, und fertig.

4. Pinki123

Pinki123 Byte

Hab ich aber da ändert sich nix!

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Drück mal die Shift-Taste während des Löschens.

6. Pinki123

Pinki123 Byte

Sry wö muss ich das pberhaupt löschen cih glaub cih hab eigene dateien gelöscht!

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Pinki123
    Dran gedacht den Papierkorb zu leeren?

Hast du vielleicht einen "von Norton geschützten Papierkorb"?

Wie groß waren denn die Dateien die du gelöscht hast? Vielleicht hast du zu wenig Platz freigemacht.

8. Pinki123

Pinki123 Byte

Doch ich habs gelöscht und ich hab ganze ordner mit mehrerern dateien gelöscht!
    Aber wo muss ich die löschen nicht meine eigenen dateien oder?

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Lass dir mal etwas Zeit mit dem Tippen, das ist ja kein Chat hier.

Wo du was löschen sollst kann dir keiner sagen, du musst schon selbst wissen welche Dateien du nicht mehr brauchst.

Liegen deine Eigenen Dateien auf e:? Falls du die wirklich aus Versehen gelöscht hast dann leere den Papierkorb nicht sondern stell die Dateien wieder her.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Na wenn der Platz auf e: knapp wird musst du natürlich auch Dateien löschen die auf e: liegen. Wie gesagt, welche genau musst du wissen.

11. Pinki123

Pinki123 Byte

Hmmmm das waren eh nicht so wichtige dateien nur bilder und so....

Ne bis jetzt wusste ich auch nicht,das ich was in /:E Drin haB ich weiß nicht!

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich hab dir doch gesagt, lass dir Zeit mit dem Tippen...

Wieso weißt du nicht ob oder was auf e: gespeichert ist? Ganz am Anfang hab ich doch schon gesagt du sollst den Windows-Explorer benutzen, damit kannst du doch nachsehn was auf e: liegt.

13. Pinki123

Pinki123 Byte

Ja sorry ich kenn mich nunmal kaum mit computern aus.....und ich benutzt den pc auch nicht so der gehört eigentlich meinem Dad!

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das hab ich mir schon gedacht. In deinem eigenen Interesse solltest du vielleicht besser deinen Vater fragen was denn zum Platzgewinn von Laufwerk e: gelöscht werden kann. Nicht dass du was wichtiges löschst und Ärger kriegst.

15. Pinki123

Pinki123 Byte

Neeee ich weiß ja schon was wichtig ist oder nicht!

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich schlage vor, Du läßt Dir von Deinem Vater mal erklären, wie man Dateien löscht. Am Ende landet doch unbeabsichtigt etwas auf dem Müll.

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Diese beiden Aussagen passen net so ganz zusammen. Wenn du wenig Ahnung vom PC hast dann kannst du nicht wissen welche Dateien wichtig sind oder nicht weil du nicht weißt wozu welche Datei da ist.

Du wusstest ja nicht mal was sich alles auf Laufwerk e: befindet bis dich mal eine Installationsroutine drauf aufmerksam gemacht hat dass der Platz knapp wird.

Ich empfehle dir nochmal vor weiteren Löschaktionen deinen Vater zu fragen.

18. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Dieser Thread zeigt mir beispielhaft und in voller Härte, daß es Zeit wird, meinen Rechner vor dem Filius, wird 8, zu schützen.

Mögliches Szenario: "Boah ey, C:/Windows 1,74 GB! Sind die Wichtig? Nö, also weg damit." :eek: :dumm:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page