1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk erkennt CD nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by georg1990, Jan 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. georg1990

georg1990 Kbyte

Hallo, das Laufwerk meines NBs erkennt eine bestimmte CD nicht, die jedoch ohne Probleme vom Laufwerk meines PCs erkannt wird. Woran kann das liegen, ich bekomme um ehrlich zu sein die Krise, diese scheiß Technik irgendwas funzt immer nicht....

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich da machen kann.

Danke

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Selbstgebrannte CD?

3. georg1990

georg1990 Kbyte

nein es ist eine Spiel CD, die zwar etwas Zerkratzt ist, aber auch nicht mehr zerkratzt als die anderen CDs, halt normale Gebrauchskratzer, deshalb wunderts mich...

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das kann aber für das Fehlerkorrektursystems des einen oder anderen Laufwerks schon zuviel sein.

Btw.: Meine CDs/DVDs haben gar keine Kratzer, obwohl ich sie in Gebrauch habe.

5. georg1990

georg1990 Kbyte

hmm wenns daran liegt, dann habe ich wohl keine chance um ehrlich zu sein weiss ich gar nicht wo die kratzer herkommen, ich lege die cds immer ganz normal in die hülle aber wenn ich dann irgendwann nachschaue dann haben sie trotzdem kratzer....

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist die CD kopiergeschützt?

7. georg1990

georg1990 Kbyte

keine Ahnung könnte aber sein. Sind das nicht alle Spiele?!

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mach doch mal 'nen Selbstversuch: Erstelle eine Kopie und versuch's mit der.
    Brenn aber mit der langsamsten Geschwindigkeit die möglich ist.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo georg1990!

Probier mal den Zahnpasta-Trick:
    http://www.netzwelt.de/news/72059-tutorial-zerkratzte-cds-reparieren.html .
    Allerdings würde ich Polierpaste für Chromteile nehmen, die schleift besser.

Und gut abspülen danach und trocknen.
    Danach einen Hauch Möbelpolitur dünn verreiben.

Alternativ kann man mit ISO-Buster aus dem Artikel die CD auslesen und neu brennen, wenn kein Kopierschutz drauf ist.

Es gibt auch professionelle Schleifmaschinen, die sind aber exorbitant teuer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page