1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk erkennt DVD-RW nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sibQ, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sibQ

sibQ Byte

Tach zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk (TSSTcorp CD/DVDW TS-L632B). Es erkennt wohl keine DVD-RW's, das heißt dass wenn ich im Arbeitsplatz bei der DVD unter Eigenschaften nachsehe steht da: 0 Byte freier Speicherplatz; 0 Byte belegter Speicherplatz. Die DVD an sich erkennt es aber schon, nur ich kann eben keine Daten draufspielen.
    Könnte es vielleicht daran liegen, dass es eine DVD-RW minus ist? Eine plus habe ich noch nicht probiert. Jedenfalls funktionieren CD-R einwandfrei. Da weiß ich aber nicht, ob es plus oder minus ist (kenn mich damit nich so aus).
    Hoffe mal ihr könnt mir helfen ;-).

Gruß
    sibQ

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Formatiere mal die DVD mittels Brennprogi.

3. Sele

Sele Freund des Forums

... und benutze auch ein Brennprogramm, um Daten darauf zu schreiben.

4. sibQ

sibQ Byte

Hab das schon unter Eigenschaften --> CD-RW löschen gemacht. Hatte aber kein Erfolg.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Was sagt Dein Brennprogramm, wenn Du Daten auf dieses Rohling schreiben willst?

6. sibQ

sibQ Byte

http://img5.imageshack.us/my.php?image=unbenanntdu9.png

Unter Eigenschaften zeigt er mir jetzt diese lustige Sache hier an. Hat auch relativ lange (vielleicht 1,5 min) gedauert für diese 4 MB, also kann die Geschwindigkeit auch nicht allzu schnell sein. Immerhin kann ich das was auf der CD ist auch abspielen. Liegt es vielleicht auch an der Qualität der CD, die ist von der Firma "Platinum" und da haben 10 Stück 4 € oder so gekostet.

7. sibQ

sibQ Byte

Habe da jetzt übrigens mit DeepBurner was raufgespielt.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Lead In und Lead Out haben bei dem kleinen Schreibvorgang wohl die meiste Zeit benötigt, also nichts unnormales.

Platinum ist übrigens kein Hersteller, sondern kauft in aller Welt zusammen.

9. sibQ

sibQ Byte

Kann mir niemand erklären warum der da 0 Byte freier Speicher und 0 Byte belegter Speicher angezeigt hat?

10. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist diese Anzeige unter WinXP völlig normal, bin mir aber nicht sicher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page