1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk / Festplatte

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ari2009, Jan 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ari2009

Ari2009 ROM

Hallo zusammen, brauche dringend hilfe. Ich dusselige Kuh habe versehentlich im Bios meines Laptops meinen Sata Laufwerk auf DISABLE gestellt. Und als ich auf EXIT gegangn bin aus dem Bios hat es so abgespeichert und mein Laptop ist runtergefahren. Nun geht er nicht mehr. Das heißt der Laufwerk arbeitet nur kurz aber mein Bildschirm bleibt schwarz. Wie kann ich es wieder rückgängig machen? Habe einen Toshiba Satellit L40 14Y. Habe es damit versucht den Akku raus und 10 minuten später wieder rein, geht nicht. Dann habe ich es mit der Recavery CD versucht geht auch nicht. Was für möglichkeiten habe ich denn noch, außer zu einem teueren PC Spezialisten.
    Danke im Vorraus.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst doch das Laufwerk im Bios wieder einschalten.

3. Ari2009

Ari2009 ROM

gesagt das würde ich ja tun aber mein Bildschirm ist doch schwarz, man sieht nichts.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Bios solltest du aber aufrufen können, Tasten <F2> oder <entf>.

5. Ari2009

Ari2009 ROM

Habe ich auch versucht, geht leider auch nicht.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann wird wohl nur ein Weg über ein Bios-Reset zum Erfolg führen.
    Dazu muss allerdings das Gerät ziemlich weit zerlegt werden, was man wohl doch lieber einem Fachmann überlassen sollte.

7. Ari2009

Ari2009 ROM

Ich sag mal: Trotzdem danke für die Ratschläge. Falls es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, werde ich mein Laptop doch zum Fachmann bringen müssen.

DANKE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page