1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by cg999, Nov 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cg999

cg999 ROM

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen:

habe vor ein paar Wochen das Windows 10 (habe 64-bit Version) Update gemacht, davor hat mein Laufwerk noch normal funktioniert, jetzt hab ichs seit langem wieder einmal gebraucht, aber es funktioniert nicht. Wenn ich auf den Geräte Manager gehe, ist beim Laufwerk ein gelbes Rufzeichen und wenn ich dann drauf Doppelklicke steht folgendes:

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

{Treiber konnte nicht geladen werden}
    %hs Gerätetreiber konnte(n) nicht geladen werden.
    Fehler: 0x%x"

Dann habe ich versucht, online einen Treiber zu finden, aber ohner Erfolg. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen muss, damit mein Laufwerk wieder normal verwendet werden kann. Hat jemand eine Idee?

LG,
    cg999

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

WAS für ein Laufwerk? WIE genau ist es angeschlossen?

3. cg999

cg999 ROM

Das Laufwerk heißt: "TSSTcorp CDDVDW SH-S223F SCSI CdRom Device". Wie genau es angeschlossen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, es ist im PC integriert, also kein externes Laufwerk

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Deinstalliere den Gerätetreiber und tausche dann zunächst mal das Satakabel gegen ein anderes aus. Du kannst den Rechner danach wieder einschalten und Windows sollte es eigentlich erkennen und richtig installieren.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page