1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

laufwerk geht wieder auf

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by godstyled, Jul 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. godstyled

godstyled Byte

hi,
    mein problem ist folgendes, seit kurzem geht mein laufwerk wieder auf nach dem ich es geschlossen habe:aua: , das nervt, also benutze ich die einzige möglichkeit die ich habe und schiebe das laufwerk zu, allerdings liest es dann die disk nicht mehr, liegt das an altersschwäche????????
    Das gleiche passiert auch wenn ich den PC starte. Also quasi wen ich strom drauf gebe. Brauch ich ein neues Laufwerk oder kann ich mir npoch irgendwie helfen??????
    :bitte: hilfe

danke im vorraus
    godstyled

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat der PC ein Diskettenlaufwerk? Wenn das Floppykabel nicht richtig angeschlossen ist, können die optischen Laufwerke verrückt spielen. Es reicht schon aus, wenn das Kabel nicht richtig auf dem Anschluss des Onboard-Floppycontrollers sitzt.

3. godstyled

godstyled Byte

also ich hab nich ein zweites kaufwerk, aber kein disketen laufwerk
    und bis vorgestern hat ja auch noch alles funktioniert:böse::grübel:

4. deoroller

Du kannst mal im Gerätemanager das Laufwerk deinstallieren und die IDE-Kanäle.
    Beim Neustart werden sie wieder installiert.

5. godstyled

godstyled Byte

hat rein garnichts gebracht aner trozdem danke für fie idee.....

6. deoroller

Geht die Schublade auch auf, bevor XP gestartet ist? Dazu kannst du mal ins BIOS wechseln und als erstes Bootlaufwerk CD einstellen und mal von der XP-CD oder einer anderen bootfahigen CD den PC booten.

7. godstyled

godstyled Byte

ja es geht auf sobald man auf den on knopf drückt.
    wieso sollte ich booten ( des laufwerk is schon als bootlaufwerk eingestellt). Willst du wissen obs bottet??? ich glaub nämlich nett.... weil wenn ich ne dvd/cd reinmache und dan halt des laufwerk zudrücke wird mir trozdem keine cd angezeigt aber ich kanns ja mal versuchen.....
    Die antwort krigst du dan morgen

(und ja ich weis meine rechtschreibung is für den ars.....)

8. godstyled

godstyled Byte

funkt nett:aua: ( sry das du die antwort erst jetzt krigst) geht einfach weiter in den windows lade sreen statt das es mir das xp boot menü anzeigt :(

9. deoroller

Schließe doch mal ein anderes Laufwerk, das garantiert in Ordnung ist, an. Wenn das auch verrückt spielt, liegt es am PC, vermutlich Mainboard/Controller/Datenkabel.

10. godstyled

godstyled Byte

also das laufwerk das in ''mein system'' steht ist schon ein zweites. Also kanns schon mal nicht am pc liegen und an den laufwerken ( also das die sich zoffen) kanns auch nicht liegen, das hat ja ein halbes jahr geklappt (vor nem halben jahr hab ich mir hald des LG laufwerk gekauft).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page