1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk - Hämmert ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by vnd´, Apr 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vnd´

vnd´ Byte

guten tach,

ich hab n neuen pc gekauft

intel c2d e6850 @ 3.0ghz
    nv. gforce 8800gt 1024
    4gb arbeitsspeicher

nun is bei mir folgendes:
    wenn ich den pc hochfahre, dann gibt es so eine art hämmern der laufwerke. in jeden laufwerk 1mal.. als würde i-was anstoßen, dies is aber nur am anfang beim booten, während des arbeiten oder spielen .. nichts, nur am anang beim booten vom pc

hier meine beiden laufwerke

1. Informationsliste Wert
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55L
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR-H30N

sind lg laufwerke
    auf m 1. steht lightscribe, super multi und scandisk
    auf m 2. steht dvd -rom . also n brenner

is das schlimm oder is dies normal??

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht ist der Laufwerkskäfig nicht richtig am Gehäuse festgeschraubt oder eine Schraube ist locker.

3. vnd´

vnd´ Byte

also es is KEIN hämmern .. ich hab mir das ganze nochmal angeschaut .. das geräusch kommt daher das beim booten meines rechners das cd lauzfwerk kurz auf nd glei wieder zugeht... daher komm das geräusch -- is ja normal das wenn das laufwerk aufgeht das so geräusche macht...

aber wieso geht passiert es beim booten?? ich drück da nirgends drauf damit es auf geht .. es beweg sich von allene kurz auf n wieder zu... also nich richtig auf nur so annäherungsweise

???

4. deoroller

Du kannst mal das Datenkabel überprüfen, ob es fest sitzt.
    Normal ist das auf keinen Fall.

5. vnd´

vnd´ Byte

hmhmpf.. ich glaube du hast mich falsch verstanden xD
    Also. Das mit dem Geräusch hat sich jetzt erstmal erledigt, ist zwar immer noch aber jetzt weiß ich woher es kommt.

So nun meine Frage:

Wenn ich den Pc hochfahre, scheint es mir so, dass mein cd laufwerk
    LG(Scandisk + lightscribe) auf gehen möchte aber es verschiebt sich nur um einen millimeter raus und dann gehts sofort wieder rein.

Das is nur beim booten so. Sonst Nie!

Kabel sitzen alle fest, und auch so hatte ich noch nie probleme mit dem laufwerk pc is ja gut 1 woche alt.

6. deoroller

Ich würde den Brenner mal in einem anderen PC testen oder zumindest an einem anderen Controller des PCs. Aber vermutlich hat das Mainboard nur einen.

7. vnd´

vnd´ Byte

ya, ist das jetzt schlimm??

was kann da denn so kaputt gehen??

8. deoroller

Elektronik, Mechanik.
    Unter Windows kann es auch noch Treiberprobleme geben. LG-Brenner könne auch DVD-RAM abspielen und beschreiben. Da hatte mein Brenner letztens eine Fehlfunktion wegen defektem DVD-RAM Treiber, den ich zum Brennen installiert habe (anstelle InCD). Die Schublade ging im Windows Betrieb nicht mehr auf. Bevor Windows geladen wurde, gab es keine Störung.
    Bei dir ist es genau anders herum.

9. vnd´

vnd´ Byte

oke jetzt gehts wieder .. jeztt machts gar nix mehr startet ganz normal...-.-

hab noch ne frage.

es ist ja üblich das das mainboard beim booten piepst. also so ton von sich gibt.

bei mir is es einmal dunkel, hell, dunkel

manchmal aber verändert sich das piepsen.. zb. 2mal dunkel usw...

das is doch normal oder??

10. deoroller

Ich weiß nicht, was bei deinem PC normal ist. Wenn er sich anders verhält als gewohnt, ist es eher nicht normal.
    Eventuell zeigt das Piepsen einen bestimmten Fehler an.
    http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page