1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk hängt Computer auf

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bernard75, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bernard75

bernard75 ROM

Ich habe also ein LiteOn DH-16D2S bei mir eingebaut und es wird auch unter Arbeitsplatz/Devicemanager/Bios angezeigt, nur wenn ich ein Medium einführe, dann fängt er an zu lesen und Windows hängt sich auf, also nur der Arbeitsplatz/My Computer "is not responding".
    Alles Andere funktioniert einwandfrei und nach ein paar Minuten kann ich auch wieder darauf zugreifen, nur sagt mir das Laufwerk "Bitte Legen Sie eine CD ein". Ich hab Alles durchprobiert, also Orginal-CDs und DVD+ und -, aber überall die selbe Reaktion.

Daraufhin habe ich alle Kontakte überprüft und auch den neusten Treiber(eine exe) runtergeladen, der sagt aber, dass ich die aktuellste Version drauf habe. Wenn ich dann trotzdem update steht unter Treibvereigenschaften immer noch "Windows 01.07.2001".

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Oder mich zu einer Seite pointen, wo ich den richtigen Treiber, also kein Updater, finde und verhindere dass Windows automatisch seinen Treiber installiert?

Schon mal besten Dank im Voraus!

2. Flemabe

Flemabe Kbyte

Hast du das Laufwerk schon in einem anderen Pc getestet ? Könnte defekt sein ...

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    Optische Laufwerke brauchen keinen extra Treiber. Oder ist das ein S-ATA LW? Ist das LW richtig gejumpert Master/ Slave?
    Ansonsten kannst du im Gerätemanager den IDE-Controller mal entfernen und von Windows neu erkennen und einrichten lassen. Hilft oft:D

Snake

4. bernard75

bernard75 ROM

Es ist ein SATA und die Neuerkennung brachte nix.
    Ich werde es jetzt in dem anderen Rechner probieren und wenns nicht geht, dann reklamiere ich es, aber die Sch..... mit Hin- und Hersenden wird ja fast soviel kosten wie das LW selbst.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

So ist das halt, wenn man denkt, im Internet ein paar Pfennige sparen zu können.

6. bernard75

bernard75 ROM

Vielen Dank für diesen geistreichen Beitrag!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page