1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk im Arbeitsplatz wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by waseman, Apr 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waseman

waseman ROM

Hey Leute,

mein Problem ist, dass mein Laptop das DVD Laufwerk nicht mehr erkennt.

Ich habe ihn vor 2 wochen neu installiert und alles läuft prima.

Da ich immer alles von meiner Externen Festplatte gezogen hab, hab ich nie nachgeschaut ob das DVD laufwerk geht...heute wollte ich eine Musik CD erstellen und habe festgestellt, dass im Arbeitsplatz kein DVD Laufwerk angezeigt wird. Habe im Gerätemanager nachgeschaut, das Laufwerk ist instaliert und aktiviert aber es wird nicht angezeigt. Wenn ich eine CD einlege, zeigt es neben der Maus an, dass eine CD drin is, aber nichts passiert, auch nicht bei einer CD die mit Autoplay geöffnet werden müsste.

Ich weiß nun nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal.

Gruß

Waseman

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

funktioniert das Laufwerk, wenn Du z.B. von einer CD bootest? hast Du auch ein OS? :rolleyes:

3. waseman

waseman ROM

ich hab noch nichts im bios probiert, weil ich mich da ehrlich gesagt nicht wirklich auskenne.
    ich hab windows xp mit service pack 3

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. waseman

waseman ROM

weder noch...der laptop hat zuvor meiner schwester gehört, meine tante hat für die wiederherstellung 2 dvd's erstellt.
    hab versucht es so auszuführen, wie es bei dem link http://www.pcwelt.de/forum/festplatt...ml#post1849999 steht...aber es ging nicht.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ...aber es ging nicht.

ist meine absolut liebste Fehlerbeschreibung! :spitze: :wink:

7. waseman

waseman ROM

es öffnete sich ein fenster mit der frage : Möchten Sie die Informationen in HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Class\{3D36E965-E325- zu der Registrierung hinzufügen?

dann auf Ja gedrückt da kam:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Class\{3D36E965-E325- kann nicht importiert werden: Fehler beim öffnen der Datei. Mögliche Ursache ist ein Datenträger- oder Dateisystemfehler.

booten von der CD geht. habe es ausprobiert

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

deo das OS ist XP mit SP3 hat der TO schon geschrieben, aber zu den Rest schweigt er....

10. waseman

waseman ROM

sorry, dass ich so wenig geschrieben hab..wusste nicht, dass das alles relevant ist.

habe deamon tools benutzt.
    bin jetzt dabei Sisoft Sandra Lite zu installieren.

11. waseman

waseman ROM

Unter "Mein System" sind die angaben zu finden, die ausgefüllt werden müssen...falls ich noch etwas vergessen habe, sagt es mir doch bitte :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page