1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk ist total voll

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by zappa44, Sep 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zappa44

zappa44 ROM

Moin an alle!
    Ich wollte mal mein Laufwerk C entmüllen und bin auf folgendes gestoßen:

Also auf dem lokalen datenträger C ist 7,23GB freier Speicher. Der Datenträger hat eine Gesamtgröße von 58,5GB. Wenn ich den aber öffne und über die vorhandenen Ordner fahre, um mir deren Größe zu begutachten, so kommen nur ca 17 GB zusammen.
    Sprich: Sichtbare ca 17GB sind belegt obwohl mir der PC sagt es wären ca 51 GB belegt. Woher kommen die ganzen GBs? :confused:
    Sind die unsichtbar? :confused:

Ich bin übrigens absoluter noob und Uneingeweihter in pc-fragen also bitte einfache antworten.
    Ich hab Windows XP Home Edition, und weil ich glaube dass das hier eher ne peinliche noob frage ist poste ich die rechnerkonfiguration, welche ich noch nie gemacht habe und mich recht viel zeit kosten würde, noch nicht.
    Wenn sich das Gegenteil herausstellen sollte mach ich das natürlich gerne. :bussi:
    Also danke im Vorraus :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. zappa44

zappa44 ROM

ok danke,
    ich hab sone analyse gemacht und ich denke der fehler liegt einfach bei der schätzung der größe wenn man über den ordner drüberfährt. jetzt auf einmal zeigt der für dokumente und einstellungen 30 GB an, während es vorhin noch 7 GB hieß. :(

naja, aber super programm zum entmüllen! mach ich jetzt erstmal

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

vermutlich sind bei dir versteckte Dateien und Systemordner ausgeblendet

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Mach mal eine Datenträgerbereinigung. Das findest du bei Start -> Zubehör -> Systemprogramme. Ein 9GB großer Tempordner könnte dich durchaus erfreuen. :) Lösche alles, was du über die Datenträgerbereinigung findest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page