1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk ist verschwunden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Carki, Nov 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carki

Carki ROM

Hi Leutz

Also hab mich ca 5h durch alle Foren geforstet und nix erreicht....mein problem ist das ich bei meinem Läppi vista ultimate drauf gespielt habe und seit dem ist mein Laufwerk verschwunden....hab in der registry versucht upper und lowerfilters zu löschen jedoch sind die nicht aufzufinden....im gerätemanager wird angeziegt das das gerät einwandfrei funktioniert...es liest die cd´s ganz normal jedoch passiert nix...kein boot kein nix hab kein plan woran das liegt...ich hoff einer von euch hat viel viel mehr ahnung als ich....ist aber bestimmt nicht schwer denn bin nicht so der Held am PC :)

Danke für die Hilfe schonmal im voraus

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Langsam, langsam... erst noch mal tiiiiiief Luft holen... und dann: nochmals von vorn:
    Es geht um dein CD /DVD-Laufwerk? Soweit hab ich es verstanden... aber dann:
    Verschwunden aber in der Systemsteuerung da? Liest CDs ganz normal aber doch wieder nicht? Und booten kannst du davon auch nicht? Ist es im BIOS vorhanden?

3. Carki

Carki ROM

also mein Laufwerk ist weg seit dem ich vista ultimate installiert hab und hab dann gelesen das ich im registry ein bestimmten pfad suchen soll und dort lowerfilters und upperfilters löschen solll-->die sind nicht vorhanden....im gerätemanager wird mir mein laufwerk aber angezeigt und funktioniert einwandfrei laut gerätemanger....das laufwerk liest die cd´s korrekt aber es passiert halt nix..... :(

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Du hast also Vista installiert. Und was noch? Z.B. die Vista-Chipsatztreiber von der PC-Install-CD. Werde mal deutlicher.
    Gruß Eljot

5. Carki

Carki ROM

Hey hab mich mal mit nem Kumpel zusammgesetzt und der hat mal drüber geschaut und gesgat das mein Laufwerk gar nicht im Gerätemanager angezeigt wird sonder dis meine Festplatte ist wo ich dachte das dies mein Laufwerk ist.....also ist es wohl ein Hardwareproblem oder?????Also ich hab das neue Vista draufgespielt und dann waren die meisten Treiber schon installiert die restlichen Treiber hatte ich auf meine externe festplatte gespeichert weil ich vorher alle Treiber habe auslesen lassen und halt auf meine externe gespeichert.....bloß was ich halt nicht versteh ist dass das Laufwerk die CD´s normal liest....sonst hört man ja meistens wenn ein Fehler ist doch sie wird korrekt gelesen....es passiert halt einfach nix....habe leider damals keine Treiber Cd dazu bekommen.....

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

[​IMG] Den Teil versteh ich nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page