1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk K kann nicht angesprochen werden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Horseman, Oct 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horseman

Horseman Byte

Hallo und direkt zum Problem.
    Ich nutze einen PC mit Windows XP Home SP2 automaitsche Updates ;-)
    An diesem hatte ich eine externe Festplatte welche als Laufwerk K angzeigt wurde. Irgendwann dann im Explorer und Speedcomannder nicht mehr, einzig der EF Commander Lite zeigte K noch an und ich konnte das Laufwerk benutzen.
    Die Ursache für das verschwinden war wohl das ich mal, mehrmals, den USB Stecker im Computer hatte aber die Platte keinen Strom.
    Kurz um das Laufwerk ist eh hinüber und entsorgt.
    ABER nutze ich nun einen USB Stick wird dieser im Explorer und Speedcommander ebenfalls nicht angezeigt sondern nur im EF Commander. Der USB Stick wird im Gerätemanager von Windows erkannt.
    Woran kann es liegen das Windows, der Explorer (Speedcommander) kein Laufwerk K mehr anzeigen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page