1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk leist keine DVD/CD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by OliGr90, Nov 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OliGr90

OliGr90 ROM

Hallo Leute,

habe Windows 7 neu drauf gemacht.

Seitdem liest mein Laufwerk keine CD/DVD mehr.

Hatte das gleiche Problem schonmal habe nach dem Problem gegoogelt und daraufhin einen Wert (z.B. von 1 auf 2) in der Registry geändert...leider finde ich keinen solchen Eintrag mehr und kenne mich ohne Einweisug in der Registry auch nicht aus.

Ausschließen möchte ich von vorneherein, dass das Laufwerk kaputt ist.
    Habe es auch schon deinstalliert, PC neu gestartet upper filter etc. gelöscht.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

mfg Oli

2. spider.b

spider.b Byte

Guck mal was für ein Hersteller das ist von den Laufwerk
    und downloade dir den Treiber für windows 7 32bit oder 64bit je nachdem was du hast herunter.

Lg:

3. Gargl

Gargl Kbyte

CD/DVD-Laufwerke brauchen keinen Treiber, den bringt Windows mit, das war schon bei Windows 95 so. Nur unter DOS müssen Treiber installiert werden!

4. OliGr90

OliGr90 ROM

5. OliGr90

OliGr90 ROM

Soo, nach geschätzen 50min Ladezeit des DVD laufwerkes erkennt er nun die CD.

Es ist jedoch alles SEHR SEHR langsam, bedeutet Film öffnen dauert mind 15min...

der Rest vom PC geht alles einwandfrei.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page