1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

laufwerk liest nicht mal mehr beim booten - ist aber nicht kaputt!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by wotanunddasoh, May 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle!

Also mein Problem hat schin eine kleine Geschichte:
    1. Laptop gekauft mit CD/DVD-Brenner. mit Software NTI-CD & DVD Maker

2. Nach einiger Zeit Nero installiert.

3. Nach einiger Zeit las/schrieb das Laufwerk NICHTS mehr. Selbst beim booten erkannte es die Boot-Cds nicht.

4. Klar, dachte ich, Laufwerk kaputt... Laufwerk eingeschickt...

5. Neues Laufwerk bekommen, aber anderer Hersteller und andere Leistungsmerkmale (Matshita uj-831u)

6. NTI-CD & DVD Maker erkennt dieses Laufwerk nur zum erstellen von CDs nich aber DVDs

7. Nero installiert. Brennt DVD bricht aber immer in letzter Sekunde ab und gibt Fehlermeldung.

8. Nero Update installiert. Laufwerk wieder TOTAL tot, also auch nichts mehr mit booten und so...

9. Windows Systemwiederherstellung ausgeführt - Nichts geholfen

??????????
    Wer kann mir helfen? Ich bin echt mit meinen Nerven am Ende!

Grüße,

Carla

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page