1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk nicht angezeigt; PC hängt sich beim Hochfahren auf

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Stephen93, Dec 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stephen93

Stephen93 Byte

Hallo,
    ich habe ein Problem! Mein Computer bleibt öfters beim Hochfahren stecken. Manchmal fährt er auch normal hoch, aber dann wird das CD/DVD-Laufwerk nicht angezeigt und ganz selten fährt er normal hoch und das Laufwerk wird angezeigt. Er bleibt beim Hochfahren hängen, wenn angezeigt wird, was er für ein Bios hat und was für einen Prozessor... Wenn er beim Hochfahren hängen bleibt steht irgendwas mit IDE Drives da, dann steht irgendwas mit Primary Master: Samsung SV4084H und Primary Slave: None und in der Zeile daruner steht bei jedem Mal neu starten etwas anderes z.B. U U @ Ro (...)
    Das Betriebssystem des Computers ist Windows XP Professional und er ist auch schon etwas alt.

Woran kanns liegen? und was kann ich machen um ihn wieder in Ordnung zu bekommen?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

könnte schlicht an einem defekten Kabel liegen, könntest außerdem auch mal Laufwerk und Festplatte jeweils an einem eigenen IDE-Port laufen lassen (außer "Zeile darunter" steht für "Sec. Master", dann ist es falsch gejumpert oder defekt!) ...

Last edited: Dec 13, 2009
  3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Steht im BIOS die Laufwerkserkennung noch auf "AUTO"?

4. Stephen93

Stephen93 Byte

Wo soll das genau stehen? Ich kenn mich damit nicht so sehr aus

Also liegts am Laufwerk, dass er nicht mer hochfährt?
    Würde er wieder normal hochfahren, wenn ich mir ein neues Laufwerk kaufen würde?
    Wenn ja, würde ein billiges externes Laufwerk reichen?, will mir nähmlich nächstes Jahr sowieso nen neuen PC kaufen.

Last edited: Dec 13, 2009
  5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das kann dir niemand versprechen.
    Kaufst du dir denn ein neues LW, bloß weil vermutlich ein Kontaktfehler oder BIOS-Durcheinander die Ursache ist?
    Deswegen auf äußere Bedingungen zuerst prüfen.
    Es kann an der (lockeren) Kabelverbindung liegen, Kabelfehler, oder im BIOS ist eine falsche Einstellung, warum auch immer.
    Die Einstellung im BIOS zu beschreiben ist schwer, weil es verschiedene B. gibt mit unterschiedlichem Menüaufbau und Bezeichnungen.
    Welches BIOS hast du denn? Nenn mal das Mainboard.
    Menü-Beispiele findest du hier:
    > http://www.windows-secrets.de/bios/artikel/d/bios-setup-programm-aktivieren-1.html
    > http://www.computerbase.de/bildstrecke/17855/56/
    > http://www.computerbase.de/bildstrecke/17855/25/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page