1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk nicht erkannt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by schlüpper, Aug 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HEY erstmal.
    Meine Eltern haben mir zu Weihnachten ein Notebook geschenkt und zwa den Samsung R60 plus... welcher das genau ist, kann ich auch nicht sagen, ich habe schon auf Samsung.de nachgeschaut, auch viele Produkte der R60 Serie gefunden, aber keines das mit meinem übereinstimmt.
    CPU: Intel Pentium Dual CPU T2390 @ 1.86 GHz
    Graka: ATI Radeon Xpress 1250
    Ram: 2GB
    So und ich gleube der Rest ist erstmal unwichtig.
    ausser natürlich meine PROBLEMZONE:
    der erkennt im Gerätemanager die DVD/CD-ROM-Laufwerke nicht.
    DVD/CD-ROM-Laufwerke: HIVADGX 3OHMVK1a SCSI CdRom Device (4mal)
    und einmal TSST corp CDDVDW TS-L632H ATA Device
    wenn ich drauf klicke und eigenschaften anklicke, steht da folgendes:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)[/B]

ich habe auch schon auf Treiber aktualisieren gedrückt dann steht da, dass der Treiber auf den neusten Stand ist.

ich hoffe ihr könnt mir :bitte: helfen ;)

mfg DER SCHLÜPPER

Last edited: Aug 13, 2009
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Und wieder einmal die Standardantwort:

Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

3. danke danke :) hast mir wirklich sehr geholfen ;)
    kennst dich nich auch zufälligerweise damit aus:
    auf meinem rechner, starte ich zuerste Steam und dann Counter Strike Source.
    nachdem ich CSS angeklickt habe, startet es und keine 5 sekunden später habe ich einen Bluescreen mit fehlermeldung, (tut mir leid die weiß ich grade nicht aus dem kopf).
    ich habe echt keine ahnung woran es liegt.
    ich hab das schon etwas länger, und ich hatte dann noch vista.
    jetz habe ich mir gestern Windows XP geladen.
    alle Treiber installiert die benötigt wurden, alle Updates durchgeführt und für mich programme gedownloaded wie ICQ, MSN, Steam halt , WinRar usw... danach habsch meine Webcam und mein Headset installiert sowie meine Logitech G15 und meine Razer Copperhead... ok die brauchte keine Treiber und keine Software will nur n bisl Prallen xD...
    auf jedenfall kann ich nicht zocken und das bringt mich förmlich unter die erde.
    könntest du mir dabei auch weiterhelfen??:confused::bet:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Wie denn das? Wo gibt es das zu laden?

5. omg XD...
    ich meinte natürlich installiert XD...
    aba bei mir inner schule könntest du das auch laden musst wohl nur 5 € bezahlen^^ aba kannst du mir weiterhelfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page