1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk Optiarc kaputt??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Puschela, Apr 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Puschela

Puschela ROM

Hallo,

ich habe folgendes problem,mein laufwerk reagiert nicht,es wird im arbeitsplatz angezeigt und wenn ich eine cd/dvd einlege reagiert es kurz,das lämpchen leuchtet kurz auf und das wars dann,die cd wird nicht angezeigt,und wenn ich es über arbeitsplatz versuche zu öffnen kommt immer das keine cd vorhanden ist...und dann geht es manschmal auch wieder,da reagiert es sofort,aber meistens eben nich,treiber sind alle installiert und er zeigt mir auch an das gerät funktioniert einwandfrei...

ich habe einen emachines E627
    und das laufwerk ist Optiarc DVD+RW AD-7585H ATA Device

ich hoffe mir kann jemand helfen??

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wird man wohl das Laufwerk mal in einem anderen Computer testen müssen und zur Gegenprobe in deinen Computer ein anderes Laufwerk einsetzen müssen.

Ps.: Meinst du, dass du hier das richtige Forum getroffen hast?

3. X.MAN

X.MAN Moderator

:schieb: ............

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bootet in dem Laufwerk auch keine CD eines Betriebssystems (Windows, Linux)?

5. Puschela

Puschela ROM

ich habe windows 7 könnte es daran liegen? der laptop ist jetzt ca. 1 1/2 jahre alt und es ging bis auf ein paar monaten fehlerfrei

6. Puschela

Puschela ROM

er reagiert auf keine originalen cd´s oder rollinge,weder noch betriebssystheme...

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Alles unter Windows getestet oder auch mal versucht damit zu booten?

8. Puschela

Puschela ROM

alles schon ausprobiert,es gibg eine zeit lang mal wenn der laptop an war und eine cd drinn war das ich den dann zugeklappt hab bis er ausgeht (also nicht heruntergefahren) und dann wieder aufgeklappt und angemacht habe reagierte er auf einmal und zeigte die cd an aber selbst das funktioniert jetzt nicht mehr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page