1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LaufwerK:P

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by toto88, May 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toto88

toto88 ROM

Hy

und zwar seid einiger zeit läuft mein DVD/CD laufwerk nicht in ordnung ... wenn ich eine CD bzw eine DVD reinlege dan dauert es ja ca 6 sek. bis es anfängt zu laden das hört man auch ...doch dan so schnell es angefangen hat zu brumen so schnell hört es auf und so geht es die ganz zeit ....brummm.... .so bei manch CD/DVD geht es ohne probleme und bei andern geht es überhautp nicht da hört man das laden und das starten aba es Start nicht richtig >>> kann das problem vielleicht dran liegen das bei mir Unter Geräte Manager >>> SCSI- und RAID-Controller >> Fehler 39 .... kann das sein ? Hat das was mit dem Laufwerk zu tun .

Sorry bin kein PC profi ...darum bitte ich euch helft mir ::::::bitte:

2. Deinstalliere den Controller mal im Gerätemanager und starte neu.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenns brummt, hat irgendwas eine Unwucht.
    Boote testweise mal Linux oder eine Notfall-CD, was eben gerade so diversen Zeitungen beiliegt. Wenns dann auch brummt, kannst Du allenfalls mal ein neues Laufwerk probieren.
    Aber wenn die Scheiben nicht ganz rund sind, dann gibts halt Geräusche, so tragisch ist das nun auch nicht.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde mal das PC-Gehäuse öffnen und den Laufwerkskäfig mit einer Hand drücken, damit er weniger schwingt. Wenn das Geräusch dann zurück geht, gehen auch die Vibrationen zurück und das Laufwerk kann dann wieder normal arbeiten. Das ist aber keine Dauerlösung. :D

5. toto88

toto88 ROM

hab schon alles versucht .....> deinstallieren ... neu starten ...und den treiber neu installieren aber das geht nicht ..da komm immer wieder der Fehlercod 39.....

hat dieser Fehler überhaupt was mit dem Laufwerk zu tun ?.

6. magiceye04

Frag mal Google. Dein Laufwerk und den Controllernamen solltest Du Google wenigstens geben, wenn schon nicht uns :D

7. toto88

toto88 ROM

Hab scho ^^ hehehe

und hab alles gemacht was hald ...da steht aberr ,..es funzt ned .,.....

bring das morgen mal zum techniker heheh is besser

8. magiceye04

Beserisdat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page