1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk Problem mit Kopierschutz

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by yaya1990, May 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yaya1990

yaya1990 ROM

Hallo Leute, habe mir von Sprachenlernen24.de eine Lern-CD bestellt, jedoch wenn ich sie einlege kann sie nicht gestartet werden... Man hört wie das Laufwerk mehrfach versucht die CD zu laden, aber es passiert einfach nichts... und irgendwann hört man dann auch kein laden mehr, also irgendwann gibt er es auf... Wenn man über den Arbeitsplatz das Laufwerk anklickt, kommt die Meldung man solle einen Datenträger einlegen und das Laufwerk öffnet sich.
    Ich habe die vermutung dass es mit dem Kopierschutz der CD zusammenhängt, seht ihr das genauso? Andere CD's werden vom Laufwerk gelesen und habe schon von ähnlichen Problemen mal gehört gehabt die auf den Kopierschutz zurückzuführen waren, deshalb glaube ich das... Oder habt ihr andere Anhaltspunkte womit es zu tun haben könnte?
    Aber wenn es so ist, was kann ich da nun tun? Kann man den Kopierschutz irgendwie umgehen damit ich die CD starten kann? Neues Laufwerk werde ich mir sicherlich nicht deshalb Kaufen... Die CD hat 40€ gekostet und man bekommt einfach irgend ein nichtlesbaren Scheiß zugesendet, das kanns nicht sein... Dann geht die CD leider zurück, wenn das anders nicht machbar ist...
    Ich danke euch für alle nützlichen Informaitonen :)

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Teste mal in anderen Laufwerken bei Kumpels etc. ob die CD dort läuft. Ist es eigentlich eine Audio-CD?

Wenn es am Kopierschutz liegen sollte, dann entspricht die CD nicht dem Standard, wäre für mich ein Rückgabegrund.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was sagt der Verkäufer dazu?

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Probiere mal die CD einzulegen. Dabei hältst du die SHIFT-Taste gedrückt um ein Autostart der CD zu verhindern.
    Nun drückst du die Windowstaste + R und gibst zum Beispiel F:\setup.exe ein?
    Unter Win95 hat mir das mal sehr geholfen bei einer geschützten SpieleCD eines spanischen Herstellers, der die Sektoren manipuliert hat..

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde reklamieren und funktionsfähigen Ersatz fordern. Wenn der Ersatz auch nicht geht, Geld zurückfordern und Produkt als fehlerhaft bewerten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page