1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk reagiert nicht mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by PcMann, Aug 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PcMann

PcMann Byte

Hab ein Problem mit meinem Laufwerk.
    Hab mein Laufwerk nur am anfang für die Win Installation usw. genutzt.
    Sonst hab ich es garnicht mehr benutz. Wollte mal eine Cd brennen und hab
    gesehen das mein Laufwerk keine leere CD erkennt hab sogar noch die orginalen CD
    für die 32/64 bit version für mein Laptop probiert und gemerkt das er die garnicht wahrnimmt.
    Ob nichts drinne wäre.
    Der sagt immer datenträger einlegen.
    Ich hab mein Laptop vor 1 jahr und mein Laufwerk sehr sehr sehr selten benutzt.
    Hab schon auch das mit upper und low dingsda versucht zu löschen aber die sind garnicht in meinen registry.
    Und hab mal heute den Laser etwas nach hinten geschoben und dann eine Cd
    eingelegt und es nach 30 sek rausgenommen und gesehn das mein Laser in der Mitte war. Also es weiß das was drinne ist und es versucht es oder so ....

Hab ein Asus pro79i
    WIn7 64 bit

BD-ROM-Laufwerk(E:)

und da steht einmal Laufwerke ST932032 5AS SCSI Disk Device

DVD/CD-ROM-Laufwerke Slimtype BD E DS4E1S SCSI CdRom Device
    Die sind im Geräte Manager alle im neusten stand.

Soll ich die vielleicht deinstallieren würde es was bringen ??

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kannst Du noch von der Windows-DVD oder einer anderen Boot-CD booten? (muß ggf. im Bios eingestellt werden, daß vom BD/DVD-LW als erstes gebootet wird und erst danach von HDD).
    Wenn nicht, sieht es nach defekt aus.

3. PcMann

PcMann Byte

Und was ist wenn ich es machen kann ?? das es bootet funktioniert es dann oder was hat man davon

Last edited: Aug 8, 2011
  4. magiceye04

Bitte noch mal in verständlichem Deutsch...?

Daß dies ein Test auf einen Laufwerksdefekt ist, hatte ich ja in meinem letzten Satz zu erkennen gegeben.

5. PcMann

PcMann Byte

habs gemacht aber es hat nicht funktioniert. Ist auch bluray meinst du ist deshalb empfindlicher als normale laufwerke .??

6. magiceye04

Keine Ahnung, aber ich würde ein neues Laufwerk probieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page