1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk unter XP+SP3 lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by azerty, Mar 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. azerty

azerty Kbyte

Hallo,

Wollte eine HDD (WD-Model WD800BB-22JHC0-80GB hergestellt 07.01.2007) unter XP+sp3 installieren (formatieren etc...)
    Mein Motheboard ist ein ASUS A7N8X-X .
    Leider wen ich nur diese Platte einbaue tut sich schon der BIOS schwer (paar minuten) um es zu endecken.
    Der start tut sich sehr schwer und wen ich auch mal in das BIOS komme, ist zwar die Platte eingeschriben aber die Daten stehen auf null vom Laufwerk, oder manchmal sind sie eingetragen.
    Die Platte ist so gut wie neu aber hat lange nicht gedient.
    Gibt er hier eine "Trick" oder anderes vor dem wegwerfen?
    Danke
    azerty

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

entferne den Jumper! /Orakel aus :D

3. azerty

azerty Kbyte

Effektiv . Man muss kein Jumper installieren.
    Selbst wen es anders steht auf der WD Platte.
    ist gelöst.
    Danke

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Selbst wen es anders steht auf der WD Platte.

es steht schon korrekt auf dem Label - gibt halt zwei Master-Einstellungen: "Single" = ohne Jumper und "with Slave present" = mit Jumper in der Mitte

;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page