1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk verschwindet.....

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by EinbauKüche, May 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend
    Ich habe ein Spiel das ich gerne spielen würde, aber das Laufwerk "D" nimmt die CD nicht richtig an beim Instalieren ging das ohne Probleme aber immer wenn die Fehlermeldung kam das es nicht klappt verschwand das Laufwerk und konnte nur noch geöffnet und geschlossen werden
    Wäre Froh wenn mir jemand Helfen könnte.

Liebe Grüße....

PS: Ich habe Windows XP Home Edition

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Helfen würde ich gerne, nur ich wäre ich forh darüber, wenn du dich in klarer deutscher ausdrücken könnest und nicht so nen kaudawelsch. das muss doch nicht sein.
    Allerdings muss das Angeben der Rechnerconfiguration sein.

mfg
    Schitzo

3. :sorry: Entschuldigen sie bitte.

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Trotzdem dutzt man sich noch immer in diesem forum. ;) :D
    So entschuldigen brauchste dich allerhöchstes bei den moderatoren (wie fidel_castro, sele, etc.). Wenn überhaupt.
    Das ist nichts gegen die mods. :D :D

mfg
    Schitzo

5. Ok
    Also ich hba das da Ja jetzt ein bisschen ausführlicher Hingeschrieben vielleicht weis ja jetzt jemand wieso das Verschwindet
    THX schon mal im Vorraus

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ist dein laufwerk "d" richtig angeschlossen? Wird es korrekt vom bios erkannt? Kriegt es überhaupt strom?

mfg
    Schitzo

7. wie prüfe ich denn ob es vom bios erkannt wird?

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

1. Ins BIOS gehen (mit <DEL> oder <Entf> oder der für Dein BIOS festgelegten Taste(nkombination)).
    2. Im Mainmenü sollten unter Primary Master, Primary Slave, Secondary Master und Secondary Slave entweder "None" stehen, wenn kein Gerät am Controller erkannt wurde und "Auto", wenn ein Gerät erkannt wurde. Während des POST werden dann alle erkannten Geräte auf dem Bildschirm aufgelistet. Allerdings geht das ziemlich schnell, Du solltest daher kurz nach dem Hochzählen des Speichers und des Channel-Modes die Pause-Taste drücken. (Aber schnell sein!)
    Aber auch die Systeminformation sollte Dir die Festplatte(n) anzeigen oder Everest oder Dr. Hardware. Du siehst, es gibt 'ne ganze Reihe von Möglichkeiten.
    Wird eine real vorhandene HDD nicht angezeigt, dann muß man der Reihe nach folgendes kontrollieren:
    1. Stromkabel korrekt angeschlossen? Strom vom NT vorhanden? Stromkabel in Ordnung?
    2. Datenkabel intakt und korrekt angeschlossen? 80-poliges Kabel mit schwarzem Pfostenstecker an der HDD (=Master), dem grauen Pfostenstecker an der 2. HDD (=Slave) und der blaue Pfostenstecker auf dem IDE-Controller? Pin-1-Ader richtig positioniert?
    3. IDE-Controller intakt?
    4. HDD richtig gejumpert?
    5. HDD intakt oder mit ungewöhnlichen Geräuschen? (Klackern, kreischen usw.?)

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ist das nur bei diesem Spiel oder generell wenn du auf das Laufwerk zugreifen willst? Welches Spiel ist das? Hast du ein virtuelles CD-Laufwerk eingerichtet? Möglicherweise verhindert eine dieser "tollen" Kopierschutztechniken das starten des Spiels bei einem vorhandenen virtuellen Laufwerk.

10. @ Derupsi

Ja das ist nur bei dem Spiel sims 2 !
    Ich habe aber auch kein virtuelles Laufwerk !
    Und angeschlossen ist es eigentlich auch richtig also der PC wurde von etwa 4 Wochen neu aufgerüstet .

11. Achso also das hier ist eigentlich mein richtiger Nick war nur bei einem Kumpel wie ich das geschriben hatte.

12. jo, jetzt hat sie sich selbst angemeldet.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page