1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk verschwunden - bluescreen etc- brauche hilfe

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mk999, Jan 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mk999

Mk999 ROM

Hallo zusammen

Erstmal, ich bin ganz frisch dabei hier auf diesem forum, also wenn
    ich meinen beitrag im falschen forum geposted haben sollte, dann tut es mir leid.

Habe ein grosses problem und zwar:

Wollte ein Computerspiel spielen, dann hat sich das bild plötzlich eingefroren

ging gar nix mehr, auch kein taskmanager hat sich öffnen lassen, oder das program via Alt + F4 hat sich auch nicht schliessen lassen. nach ca. 5min

hatte ich aufgegeben zu hoffen, das sich da noch was tut und dann hab ich
    den power-button gedrückt.

dann ist windows wieder hochgefahren und ich wollte erneut das spiel starten.

doch nun war das CD-Rom laufwerk verschwunden. dann hab ich mir im internet ein paar verschiedene foren angeschaut um nach einer lösung zu suchen.

schliesslich hab ich festgestellt, das überall wo ich nachgeschaut hab, dieselbe lösung mindestens einmal erwähnt wurde, nämlich:

in der registry gibt es sogenannte ( Upperfilters und Lowerfilters ) die sollte man löschen und danach das system neustarten. dann sollte alles einwandfrei laufen.

also habe ich mir ein backup von meiner registry gemacht und dann hab ich nach denn uppgerfilters und lowerfillters gesucht und sie dann gelöscht.

dann habe ich meinen pc neu gestartet und schliesslich musste ich feststellen, dass da ein bluescreen auftaucht. wieder konnte ich gar nix machen, also musste ich den power-button erneut drücken.

dann ging ich zu meinem laptop und schaute in foren, was ich dagegen machen könnte. dann hab ich es mit dem F5 button probiert , um in den abgesicherten modus zu gelangen, um dort jeweils die wieder in den alten zustand zu versetzen, mit dem backup, welches ich erstellt hatte.

jedoch ging auch das nicht, denn der bluescreen erlaubte mir nicht, den modus zu starten. also startete er von alleine neu.

dann hatte ich nochmals F5 gedrückt und danach F8 für weitere tools.

dann hab ich ein tool gesehen , dass wie folgt beschrieben ist: " letzte als funktionierend bekannte konfiguration ( erweitert ) "

die hab ich dann schliesslich ausgewählt und siehe da, der bluescreen erschien nicht mehr und ich gelangte wieder zum desktop.

dann ging ich sofort zur registry und hab das backup importiert, sodass es wieder wie vorher sein sollte.

in diesem augenblick dachte ich, es sei alles okay, und dann startete ich das videospiel nochmals um zu spielen. nach einem kurzen augenblick
    wurde das bild erneut eingefroren und das ganze fing von vorn an. ich musste dann wieder den power-button am pc drücken. dann startete ich den pc neu, und dachte nun das vorherige tool mit der letzten konfiguration, würde mir diesmal auch wieder helfen.

falsch gedacht, der blue screen kam. es startete automatisch neu
    und ich wählte wieder F5 und dann F8 , für die weiteren tools.

habe inzwischen jedes von diesen tools ausporbiert , inklusive im abesicherten modus zu starten ( was wegen des blue screens so oder so nicht ging. alles hat nichts geholfen.

jetzt kann ich nur noch die tools auswählen oder bios starten... es ist wirklich sehr kritisch.

zu meinem pc:

windows vista
    hat eine recovery partition ( Partition D: ) d.h. ich brauche keine cd's für eine wiederherstellung des systems, bzw formatieren der partition C:

da ich aber nich auf meinen desktop gelangen kann wegen des bluescreens, ja nicht mal im abgesichterten modus, weiss ich echt nicht mehr weiter..

bin für jede hilfe sehr dankbar...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page