1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk verschwunden+Geräusche

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by BlackJ4ck, Mar 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlackJ4ck

BlackJ4ck ROM

Hallo Leute!

Wie ich vermute hat sich meine Festplatte heute verabschiedet nur weiß ich den grund dafür nicht.Auf der Platte fidnen sich viele wichtige Datene die cih dringend brauche!
    Also nun mal zur Beschreibung was passiert ist.Normal am surfen und merke dann zufällig das die Festplatte nich tmehr am Arbeitsplatz zu sehen ist(davor aber ohne neustart schon darauf zugegriffen)
    Dann mal Musik ausgemacht und dann bemerkte ich das Geräusch es ist so: Festplatte läuft an-->lautes knacksen der Platte--->Festplatte geht aus--->2sec später das ganze wieder von vorne.

Nun was könnte das sein? Nun der Controller der kaputt ist udn den neustart verursacht oder doch eher ein Headercrash oder wie das heißt

Ich hoffe um Hilfe

grüße

2. halo94

halo94 Kbyte

wie alt ist das gute stück ?
    ist die festplatte in letzter zeit runtergefallen ?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ach so. Du kannst anhand des Gestammels erkennen, dass es sich um eine externe Festplatte handelt? Nicht schlecht.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dann hast du ja eine Sicherung der Daten, die du verwenden kannst.

Glaskugel: irreparabel kaputt.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kann da nur erkennen, dass die Datensicherung vernachlässigt wurde und nun geheult wird.
    Die Festplatte mal in einen anderen PC einbauen und gucken, ob sie da startet und wenn das der Fall ist, sofort Daten sichern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page