1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk verschwunden?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sapasim, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sapasim

sapasim Byte

Hallo ich habe folgendes Problem:

Seit ich meinem PCC von allen Vieren befreit habe und er wieder normal läuft wird mein laufwerk nicht mehr angezeigt. Sprich: wenn eine eine CDRom einlege arbeitet er startet aber nicht die CD und auch auf Arbeitsplatz wird nichts angezeigt dass sich im laufwerk eine CD befindet bzw wird nochnicht mal mehr das Laufwerk angezeigt.

Wer kann mir bitte helfen?

edit: falscher therad wie kann ich es löschen?

Last edited: Dec 28, 2008
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. sapasim

sapasim Byte

Hallo ich habe folgendes Problem:

Seit ich meinem PCC von allen Vieren befreit habe und er wieder normal läuft wird mein laufwerk nicht mehr angezeigt. Sprich: wenn eine eine CDRom einlege arbeitet er startet aber nicht die CD und auch auf Arbeitsplatz wird nichts angezeigt dass sich im laufwerk eine CD befindet bzw wird nochnicht mal mehr das Laufwerk angezeigt.

Wer kann mir bitte helfen

4. sapasim

sapasim Byte

Registrierungseditor starten (Start->Ausführen->"regedit" eingeben) und nach folgendem Eintrag suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Keine Angst, auch als Ungeübter findet man das relativ leicht. Dieser Eintrag wird gelöscht und der Rechner danach neu gebootet. Dann sollte das Problem behoben sein.

schön hab ich versucht nur leider lässt sich der eintrag nicht löschen

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Vermutlich war die Befreiungsaktion etwas zu gründlich. Was sagt der Gerätemanager zum Laufwerk?
    Gruß Eljot

6. sapasim

sapasim Byte

hey super danke für den Tipp übern gerätemanager Laufwerk war deaktiviert. So nun wird das Laufwerk wieder angezeigt aber die CD startet er immer noch nicht :( auch nicht wenn ich über Arbeitsplatz reingehe und auf das Icon von meinem laufwerk klicke dann kommt bitte CD einlegen^^
    was nun

7. sapasim

sapasim Byte

*close*
    kann geschlossen werden

*edit oh ich wollte es in den anderen Order schreiben sry*

also noch nicht schließen bitte

Last edited: Dec 28, 2008
  8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und warum?

9. sapasim

sapasim Byte

laufwerk wird angezeigt Cd startet aber nicht bzw wird garnicht angezeigt

Screen:

10. sapasim

sapasim Byte

so hat jetzt doch alles geklappt kann also jetzt endültig geschlossen werden ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page