1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk weg

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tomate71, Aug 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomate71

tomate71 Byte

Hallo! ich habe ein XP+Software auf eine Festplatte installiert und konfiguriert (LW C, D) - dann die Festplatte auf eine 2.Festplatte geklont (Drive Image 7) - Bootmenü mit Auswahl XP1 und XP2 eingerichtet. Jetzt wollte ich die jeweils anderen LW verstecken.

Bsp: XP1 ist gebootet und soll von XP2 die LW C,D nicht sehen.

Problem ist: im Arbeitsplatz gibt es nur 3 LW, wo ist das 4. ???

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Fehlt das 2. LW C der zweiten Platte?
    Wie sieht denn die Boot.ini aus?
    Welche Buchstaben sind vergeben?

3. tomate71

tomate71 Byte

Fehlt das 2. LW C der zweiten Platte?
    nein - das 2.LW der FP 2, wäre eigentlich D beim starten der 2.FP

Wie sieht denn die Boot.ini aus?
    [boot loader]
    timeout=10
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Praxis mit Internet" /noexecute=optin /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Patientendaten" /noexecute=optin /fastdetect

Welche Buchstaben sind vergeben?
    C für System1-Partition, E für Datenpartition, F für System2-Partition (und D fürs DVD-LW)

das Problem hab ich sicher selbst geschaffen, ich hätte erstmal LW-Buchstaben ordnen und weiter voneinander getrennt vergeben sollen (z.B. X und Y für die 2.FP.

Leider komme ich erst am nächsten WE wieder zum konfigurieren, da der PC Montag früh wieder in der Praxis arbeiten muß.

Aber Dank erstmal, vielleicht hast du noch'n Tipp zur Herangehensweise - dann würde ich am kommenden Samstag nochmal von vorn anfangen.

Last edited: Aug 3, 2008
  4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

5. tomate71

tomate71 Byte

Danke, klingt vielversprechend.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page