1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk wird nicht angezeigt!?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by BIGGIE90, Nov 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BIGGIE90

BIGGIE90 Byte

Hi Leute,
    ich bin neu hier im Forum, deshalb hoffe ich, dass ich hier richtig bin.

Also nun zu meinem Problem.
    Ich habe ein ACER Aspire 5920G Laptop mit Windows 7 druaf.
    Seit kurzem wird mein CD/DVD Laufwerk nicht mehr im "Computer"-Ordner angezeigt.
    Was ich schon versucht habe:
    Laufwerk von der "Systemsteuerung / Geräte Manager" aus, deinstalliert und danach Laptop neugestartet.
    Doch mein Laufwerk wird immernoch nicht angezeigt.

Also ich hoffe hier sind ein paar Profis, die mir schnell und erfolgreich helfen können.

Ich danke euch jetzt schon für eure Mühe.
    MfG BIGGIE90

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was sagt denn der Gerätemanager zu dem Laufwerk?

3. BIGGIE90

BIGGIE90 Byte

also im moment sieht das ganze so aus im geräte manager:

4. BIGGIE90

BIGGIE90 Byte

Also villt geb ich euch noch mehr infos.
    Bevor das alles geschehen ist hatte ich Nero 7 drauf gemacht, aber als ich gemerkt habe, dass mein laufwerk seit dem nicht mehr geht, hab ich es gleich wieder deinstalliert, einen registry cleaner gestartet (CCleaner) und dann wieder neugestartet.
    Doch immer noch nichts zu sehen von meinem Laufwerk.

5. Sele

Sele Freund des Forums

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Suche in der Registry o.g. Schlüssel und markiere ihn. Rechts stehen nun die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

6. BIGGIE90

BIGGIE90 Byte

:guckstdu: [​IMG]

Funktioniert !!!

Ich danke dir vielmals !!! :bet:

Und das in weniger als 20 min ?!

PS: Ich würde td gerne wissen woran das jetzt lag, dass ich das jetzt machen musste ?!

Last edited: Nov 10, 2009
  7. Sele

Sele Freund des Forums

Etliche Programme, die in irgendeiner Weise auf optische Laufwerke zugreifen können (meist Brennprogramme) installieren für diese Laufwerke eigene Treiber. Gelegentlich treten dann Probleme wie Deines dann sofort nach der Installation eines solchen Programms auf, häufiger aber nach der Deinstallation - es kommt zu einer Treiberkollision mit denen von Windows, weil gerade bei der Deinstallation diese Treiber im System verbleiben, aber keinen Bezug mehr haben. Die von mir genannte Lösung behebt diese Kollision.

8. BIGGIE90

BIGGIE90 Byte

ach so ist das also.
    ja dann danke ich dir nochmal für die erklärung.
    und wünsche dir und dem Forum eine gute nacht.

MfG BIGGIE90

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page