1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk wird nicht erkannt & der pc fährt komisch hoch.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Scotty94, Jan 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scotty94

Scotty94 Byte

Moin Leute.

kurz vorweg meine Hardware:
    i5-750 boxed
    asus p7p55d
    g.skill ripjaws ddr3-1333 7-7-7-21
    500W coolermaster netzteil
    lg gh22ns50 dvd brenner
    sapphire hd4770
    640gb western digital caviar blue

Und nun zu den Problemen...
    Also ich habe vor einigen Wochen diesen Pc in Einzelteilen bestellt & zusammengebaut, xp pro raufgemacht & die benötigten treiber installiert.
    Anfangs funktionierte das Laufwerk einwandfrei & ich konnte ganz normal mit ashampoo sachen brennen. Doch heute als ich eine cd brennen wollte fiehl mir auf, dass der brenner weder im arbeitsplatz noch im explorer zu finden ist. im geräte manager ist er mit einem gelben ausrufezeichen hinterlegt. Fehlercode 39. Was kann ich da machen?

Problem 2 : Bei dem Asus Mainboard leuchten beim Start die Warnlampen wie zum Beispiel die MemOK! Lampe. Im Handbuch steht, man soll sie für 3 sekunden gedrückt halten und dann fährt er hoch. doch auch ohne das drücken fährt der Pc normal hoch. Auch die Cpu- und die vga-led leuchten auf und trotzdem fährt der pc hoch. Auch der Cpu ist nicht zu warm. ( 38° laut coretemp)
    Kann es daran liegen, dass ich neulich mit dem Asus turboV evo tool übertaktet habe? (was ich mittlerweile rückgängig gemacht habe)
    tut mir leid für diese ganzen dummen Fragen & das Durcheinander, aber ich weiß nicht, wie ich es anders formulieren sollte.
    Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen, da ich mir nicht sicher bin, ob der Pc so richtig rund läuft.

mfg Scotty94

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Code 39-Fehler können mehrere Ursachen haben:
    > http://support.microsoft.com/kb/310123
    Dann mach erst mal ein BIOS-Reset, wenn nicht geschehen.
    Diagnosestarts mit Minimalkonfiguration, usw. ....
    > http://dch-faq.de/kap10.html

3. X.MAN

X.MAN Moderator

4. Scotty94

Scotty94 Byte

Jaap. Vielen Dank. Das Laufwerk läuft schonmal wieder. Musste zwar iTunes neu installieren, nachdem ich die lower und upper files gelöscht hatte, aber das läuft wieder. Trotzdem braucht der Pc vor dem Hochfahren etwa 20-30 sekunden zum "warmlaufen". In dieser Zeit leuchten alle Warnlampen ( MemOK!, Cpu-led, usw.) Dann piept der Speaker & er fährt ganz normal hoch. Wie kann ich das umgehen?
    Vielen Dank.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Wie sind die Bootoptionen im BIOS eingestellt? Von welchem Laufwerk wird zu erst gelesen? Als erstes sollte schon die Festplatte mit dem installierten Betriebssystem in den Optionen ersichtlich sein.

6. Scotty94

Scotty94 Byte

Jaja. das ist klar.
    1.Festplatte
    2. Laufwerk

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Na was wird denn in dieser Zeit auf dem Bildschirm angezeigt? Kann es sein, dass in der Zeit (20-30 sek) der Arbeitspeicher geprüft wird?

8. Scotty94

Scotty94 Byte

Jaa. Das kann sein, da im Handbuch steht, dass wenn das rote MemOK Lämpchen blinkt der Ram überprüft wird, aber wenn sie dauerhaft leuchtet soll man sie 3 sekunden drücken um so den ram "freizuschalten" jedoch fährt er ja auch hoch ohne, dass ich die Taste auf dem Mainboard drücke, was im Handbuch nicht so beschrieben ist. Da gibt es nur die möglichkeiten :
    Der Ram wid erkannt oder der Ram wird nicht erkannt, da die rote lampe leuchtet und man soll den Knopf drücken. Aber bei mir ist das ja irgendwie sonn Mix aus beidem :aua:

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Was passiert, wenn du bei dieser Situation die "ESC-Taste" drückst?

10. Scotty94

Scotty94 Byte

Gar nichts. Der bildschirm ist schwarz. Die Warnlampen leuchten ca. 20 sekunden & dann ertönt der Standard Piepton des Speakers & der Pc fährt ganz normal hoch.

11. X.MAN

X.MAN Moderator

...ziehe mal Testweise alle Laufwerke vom Motherboard ab (Datenkabel und Stromversorgung) und auch die die Geräte die via USB mit dem Board verbunden sind. Die Tastatur und Maus angeschlossen lassen. Starte nun das System.

12. Scotty94

Scotty94 Byte

Wieso das Laufwerk & die Usb Sachen?
    Das Laufwerk erkennt er ja wieder, nachdem ich die Registry Einträge gelöscht habe.
    Es leuchten nur die "Boot_Device_Led", die "Cpu-Led" & Die "DRAM-Led" vor dem Start ca. 20 sekunden..

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Scotty94!
    Weil ein USB-Gerät schon mal den Start verzögern kann.
    Gruß chipchap

14. Scotty94

Scotty94 Byte

Okay. Danke, hab ich gemacht, hat aber nichts gebracht. Es leuchten immer noch die Warnlampen.
    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn "lavalys everest home edition" startet, der Pc abstrürzt.
    Ich wollte den Everest Stresstest machen, doch während Everest vor dem Start des Programms den Pc scannt, stürzt er ab und rebootet. Woran kann das liegen?
    Danke schonmal.

15. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du hast also anfangs als Minimalkonfiguration mit MoBo,1RAM-Riegel,Graka und CPU gestartet und getestet und dann stufenweise Rückbau der restlichen Komponenten? > post #2

16. Scotty94

Scotty94 Byte

Nein, das noch nicht. Nur ohne USB-Geräte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page