1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk wird nichtmehr erkannt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Maddo, Apr 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maddo

Maddo ROM

Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Acer Laptop gekauft, habe jetzt allerdings probleme mit dem DVD Laufwerk.

zuerst konnten DVDs problemlos gelesen werden, später stellte ich fest dass es auf einmal viel langsamer wurde, auch bei den DVDs die vorher problemlos liefen.
    Bei der Installation von Spielen z.B hat sich die Installationsdauer von ca 15 Minuten auf gut eine Stunde verlängert!

Heute habe ich nun das Problem dass das DVD Laufwerk nichtmehr richtig erkannt wird.
    Bei jedem 2. oder 3. hochfahren des Laptops wird es zwar erkannt, zickt aber nur rum und ich bekomme hin und wieder einen Bluescreen.

Jetzt habe ich versucht Windows neu zu installieren, die DVD bootet zwar, bekomme aber im Setup wieder einen Bluescreen.

Notebook ist ein Aspire 5750G-2414G50MNKK
    Daten:
    CPU: Core i5-2410 (einer der neusten Generation)
    RAM: 4GB
    GPU: GF GT540

Irgendwelche Vorschläge? =/

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Maddo

Maddo ROM

das Programm meldet dass keine DVD Laufwerke ausgewählt wurden.
    Ich kann dort auch keine Laufwerke auswählen...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird es noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
    Haben dort alle Laufwerke Laufwerksbuchstaben?

5. Maddo

Maddo ROM

Nein das ist es ja.
    Es es ist manchmal so als wäre das Laufwerk garnicht angeschlossen.

Ich vermute einen wackelkontakt, aber das verursacht doch nicht die langsame Übertragungsrate bevor das Laufwerk nichtmehr erkannt wurde.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Garantie? Brings zurück.

7. Maddo

Maddo ROM

Ok war beim Händler und dort meinte man dass bereits mehrere Geräte mit dem selben Fehler in die reklamation kamen.
    Habe jetzt ein Austauschgerät erhalten und da meinte er ich solle auch bei diesem weiterhin beobachten ob sich das Laufwerk später wieder fehlerhaft verhält..

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Na bestens.
    Geht doch.

9. Maddo

Maddo ROM

Ganz klasse...
    Keine Woche hab ich ein neues Gerät fängt das Theater wieder von vorne an!!!!
    Niewieder acer... :bse:

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was wurde getauscht - das Laptop oder nur das Laufwerk?

Gruß kingjon

11. Maddo

Maddo ROM

Der ganze Laptop. Habe ein komplett neues Gerät Originalverpackt bekommen.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann scheint es ja ein Fehler in der ganzen Serie zu sein, es lohnt sich vielleicht zu überlegen ein anderes Modell auszuwählen.
    Wenn das dann später wieder einmal auftritt und die Garantie abgelaufen ist stehst du dumm da......

Gruß kingjon

Edit:
    Habe noch ein wenig gegoogelt.... das scheint mit dem fehlerhaften Sandy-Bridge Chipsatz zusammen zu hängen.
    Setze deinen Händler mal auf den Topf das er dir eins mit fehlerbereinigten Chipsatz liefert!

Last edited: Apr 17, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page